Das Studium "Mensch-Klima-PaläoUmwelt" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Gießen

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Bachelor
Uni Hamburg

Abwechslungsreich und persönlich!

Mensch-Klima-PaläoUmwelt

Der neue Master MKP hat eine gute Mischung aus Anrthropogeographie und physischer Geographie. Mit den Projekten ist die Theorie und die praxis bezogenen Teilbereichen genau richtig. Am Anfang war die Organisation teilweise für die Studies nicht ganz so gelungen, und nicht immer eindeutig.
Allerdings sind die Tages- und Wochen-Exkursionen super spannend und lohnenswert.
Die Leistungsanforderungen sind nicht zu unterschätzen, aber machbar.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019