Sehr viel Freiheit

Geographie (B.Sc.)

Erst nach dem Bachelor (2016) habe ich verstanden, was ich an diesem Studiengang hatte. Mittlerweile habe ich schon 2x die Uni gewechselt und habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Institut im Bereich Geo ganz weit oben dabei ist. Jetzt studiere ich in Franken und habe nach Nordsee und Münsterland die Nase voll von eingeschränkten Veranstaltungen, kaum Professuren und stetig wechselnde Dozenten.

Ich mochte die Auswahl zwischen verschiedenen Nebenfächern, Projekten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Das Studium bietet viele Vertiefungsmodule an
Es ist sehr gut strukturiert
Man tauscht sich viel aus und lernt gemeinsam
Es wird einem geholfen und man wird unterstützt
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und gehen gerne auf die Schwachstellen der Studenten ein.

Gute Universität und guter Studiengang

Es ist ein sehr gutes Klima mit den Dozenten
Man wird bei jeder Art von Fragen gerne geholfen und unterstützt bei Schwierigkeiten
Der Studiengang ist sehr vielfältig und es gibt viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren
In den Seminaren wird man gezielt vorbereitet und es wird einem wirklich geholfen.

Gutes Konzept schlechte Umsetzung

Geographie (B.Sc.)

Das Konzept sich innerhalb des ersten Semesters zu Orientieren ob man lieber die physische Geographie, Anthropo Geographie oder Raumplanung machen will klingt gut ist aber fast unmöglich umzusetzen da sich fast alle Veranstaltungen überschneiden. Wenn man die ersten 2 Semester aber überstanden hat macht es doch Spaß und besser auf einen zugeschnitten. Leider ist die Rivalität unter den Professoren sehr störend da es einen die Kurse versauen kann wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.