Informativ und Abwechslungsreich

Geographie (B.Sc.)

Ein sehr informativer und interessanter Studiengang der sehr Tiefgründig Informationen sehr verständlich vermittelt.
Man lernt auch viel über die Geographie rund um Gießen kennen was ich auch echt super finde.
Das geografische Institut ist auch wirklich spektakulär.

Interessanter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in Geographie sind insgesamt sehr gut. Das Studium ist spannend gestaltet, vor allem bei zahlreichen Exkursionen kann man viel lernen und man hat Spaß dabei. Was mir ebenfalls sehr gut an Geographie gefällt, ist das praxisbezogene Studium ab dem 3. Semester.

Nicht ganz meins, aber gut gestaltet und ausgearbeitet

Geographie (B.Sc.)

Für jemanden der sich für die Thematik interessiert ist der Studiengang sehr gut. Er ist gut aufgebaut und gestaltet und die Dozenten sind auch freundlich und hilfsbereit, sowie zuvorkommend. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut, mal mehr und mal weniger gut verständlich, da kommt es ganz auf dich selbst an. Alles in allem zu empfehlen.

Geographie, die Unterschätze Disziplin.

Geographie (B.Sc.)

Sehr weltaktuelles Studium: Klimawandel, Bevölkerungsentwicklung, Wirtschaft, Geopolitik etc. Aber auch Paläo- und geschichtsträchtig. Ich hatte ein sehr interessantes Studium mit tollen Projekten, Inhalten, Wahlmöglichkeiten, Exkursionen und Freiräumen. Ich bewerte hauptsächlich den anthropogeographischen und entwicklungsforschungs Anteil dieses Studiums- und diesen als sehr gut.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.