Interessantes Fach

Geographie (B.Sc.)

Ich habe mich für Geographie entschieden, weil mich einfach die Erde und die ganzen natürlichen Prozesse in Luft und Boden sehr interessiert. Meine Module sind alle super vielseitig und detailreich. Auch die Exkursionen, die ich leider bisher nur digital erlebt habe, sind sehr interessant gestaltet.
Am liebsten mag ich den Bereich der Klimageographie. Da geht es um Luftzirkulationen und die dazugehörigen physikalischen Prozesse.
Egal ob man es studiert oder nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes interdisziplinäres Projektstudium

Geographie (B.Sc.)

In DE einmaliges Projektstudium, welches einem ein einmalig Profil zusammenstellen lässt. Die Bereiche arbeiten eng miteinander, sodass man sich entweder sehr stark auf ein Thema konzentrieren, oder ein sehr weit gefächertes Spektrum an Themen erarbeiten kann.

Für jeden etwas dabei mit viel Fachpraxisbezug

Geographie (B.Sc.)

Sehr gute Auffrischung der Grundlagen im ersten und zweiten Semester. Ab dem dritten Semester kann man sich dann auf die Themengebiete fokussieren, für die man sich interessiert. Die Projekte sind in Gruppengrößen von maximal 30 Personen, was es einem ermöglicht seine Mitstudenten persönlicher kennenzulernen. Ebenso sind die Dozenten und Tutoren bei der Betreuung sehr nahe dran an den Studenten durch die zu anderen Studiengängen verhältnismäßig kleinen Gruppen. Die Projekte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein etwas anderes Studium.

Geographie (B.Sc.)

In Gießen zu studieren bedeutet für mich nicht nur den Theoretischen Teil zu lernen sondern auch dieses Wissen, praktisch anzuwenden. Dabei unterstützt mich das Projekt-Studium sehr und gibt mir genug Spielraum um mich auszuprobieren und somit den richtigen Schwerpunkt für mich und meine Berufliche Zukunft zu tätigen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.