Interessantes Studienfach

Geographie (B.Sc.)

Überschauliche Anzahl an Kommilitonen, weshalb jeder jeden kennt. Der Schwerpunkt auf einen Bereich kann ab dem 3. Semester gelegt werden in Form von Projekten. Die Nebenfach Auswahl ist auch sehr gut wählbar. Die Räumlichkeiten im Innenstadt Bereich sind schön gelegen neben dem botanischen Garten.

Super für vielseitig Interessierte

Geographie (B.Sc.)

Ursprünglich wollte ich nur ein Semester hier machen und dann an einer anderen Uni weiter studieren, aber aufgrund der Strukturierung des Studiengangs entschied ich mich doch hier zu bleiben. Geographie ist generell ein vielseitiger Studiengang, aber an der JLU wird dies nochmal unterstützt, in dem man an vielen Stellen selbst entscheiden kann, wo man Schwerpunkte setzten möchte. Z.B. werden einige CP für ein Nebenfach und Außerfachliche Kompetenzen eingeplant und ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Struktur

Geographie (B.Sc.)

Das Studium Geographie bietet einen sehr guten Überblick über verschiedenen Bereiche mit denen sich ein Geograph auseinandersetzen kann. Dabei ist die Atmosphäre in der Uni sehr entspannt, die Dozenten sind gut drauf und es macht Spaß mit anderen Kommilitonen in Diskussionen zu kommen. Dazu ist das Gebäude sehr ansprechend, da es sehr viele Räume gibt, in denen man sich zurückziehen kann.

Vielseitige Berufsaussichten

Geographie (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, wieviel sich mit Geographie anfangen lässt. Durch das breite Angebot an Lehrveranstaltungen bekommt man einen guten Einblick in die Richtungen, in welche man später gehen kann. Durch die Wahl eines zusätzlichen Nebenfaches (auch im späteren Verlauf des Studiums möglich), kann man sich den Einstieg in die gewünschte Berufsrichtung erleichtern.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.