Studienzeit

Geographie (B.Sc.)

Meine 5 Jahre an der Uni waren bisher gute Jahre. Die Dozenten fand ich nicht gut, da sie mehr politisch neutral ausgerichtet sein sollten. Ansonsten gefällt mir die Bib und der Campus Westend und dessen Mensa enorm gut.
Kann die Uni weiterempfehlen. :)

Ein Teil des Ganzen

Geographie (B.Sc.)

An der Frankfurter Uni muss man sich für das 3te Semester für den B. Sc. Oder den Bachelor of Arts entscheiden. Innerhalb dieser beiden Fachrichtungen unterrichtet die Universität gut, allerdings kann man so nicht das ganze Spektrum dieser Wissenschaft in seinem Bachelor erfahren.

Flexibler Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Viel Flexibilisierung vor allem im späteren Verlauf des Studiengangs mit einem recht großem Teil an Wahlpflicht und Nebenfachmodulen. Aber sehr sehr trocken und dumpf im Inhaltsstoff vor allem im ersten Semester. Man kann sich entweder auf Humangeografie (BA) oder auf Physische Geografie (BSc) ab dem 3. Semester spezialiseren. Es gibt nur ein Manko: Der Inhalt. Ich verstehe, ja dass es wichtig ist wissenschaftlich zu Arbeiten aber eine Klausur und mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächert, manche Profs verbesserungswürdig

Geographie (B.Sc.)

Im ersten Semester muss jeder basics physische und humangeographie belegen. Ab dem 3 semester spezialisiert man sich dann. Im humangeo Bereich gibts viele spannende themenfelder wie Mobilitätsplanung, stadtentwicklung, leider aber auch Seminare und Vorlesungen die sehr zäh sind und dessen Inhalte bestimmt direkt nach der Klausur vergessen werden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.