Vielseitig und selbstbestimmt

Geographie (B.Sc.)

Ich finde es super bei dem Studiengang, dass man aus vielen Veranstaltungen wählen kann und in den Veranstaltungen erneut Schwerpunkte setzten kann. Zu dem kann man im Nebenfach auch Dinge wählen die Ansicht nichts mit dem Studiengang zu tun haben und man gewinnt dadurch noch mehr Eindrücke.

War genau das Richtige für mich

Geographie (B.Sc.)

Ich war sehr positiv überrascht, als ich an die Goethe kam. Die Uni selbst ist sehr modern, schön, groß und sauber, und man kann in der Bibliothek in Ruhe lernen und findet immer, was man braucht.

Die Studieninhalte konnte man sich auf der Uni Website natürlich vorher schon durchlesen, aber selbst da zu sein war nochmal bisschen was anderes.

Ich kann Geografie wirklich jedem empfehlen, der gerne ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klausuren und Dozenten

Geographie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und immer zu erreiche . Außerdem helfen sie einem immer bei Problemen. Die Klausuren sind alle machbar. Des Weiteren werden viele Exkursionen angeboten, die aufgrund der Pandemie leider nur online durchgeführt worden sind.

Spannend, aber sehr theoretisch

Geographie (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden die Studierenden von Anfang an gut in das Unileben, das Fach und das wissenschaftliche Arbeiten eingeführt. Die Module sind interessant und behandeln häufig aktuelle Themen. Allerdings ist der Studiengang abgesehen von einigen Ausflügen sehr theoretisch. Man muss viel lesen und nach den ersten 3 Semestern schreibt man hauptsächlich (Gruppen-)hausarbeiten statt Klausuren.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.