Geographie - mehr als Stadt, Land, Fluss

Geographie (B.Sc.)

Mithilfe meines Geographie Studiums konnte ich viele verschiedene Bereiche der Geographie kennenlernen. Es wird nicht nur ein bestimmter Inhalt gelehrt, sondern es werde alle wichtigen Bereiche thematisiert und durchgekommen. Dennoch konnte man bei der zahlreichen Auswahl immer noch einen eigenen Schwerpunkt legen, sodass das Studium nach eigenem Interesse aufgebaut werden kann. Es gibt in den einzelnen Seminaren eigentlich genug Plätze und die Dozenten sind zumeist sehr kompetent. Die Veranstaltung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr facettenreich

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang verbindet viele Bereiche der Geographie und man kann sich für einen Schwerpunkt entscheiden, was ich sehr wichtig fand. Die Module sind gut aufgebaut und man sammelt viel Praxis Erfahrung danke den vielen Projekten, die man im Schwerpunkt hat.

Gute Wahl wenn man nicht weiß was man machen will

Geographie (B.Sc.)

Fange mein 3. Semester bald an und freue mich auf das Humangeographie Jahr. Im 2. Semester fand ich nämlich physische Geographie zu viel mit zu wenig Zeit (insbesondere das Geo B5 Modul). Hab mich gefreut es nicht mehr weiter machen zu müssen. Aber alles in einem, ist geographie ein wichtiges Studienfach.

Ich bin sehr Zufrieden

Geographie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins dritte Semester. Die ersten beiden Semester waren sehr fordernd aber ich hab sehr viel gelernt, da die ersten Semester sehr vielfältig aufgebaut sind. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und vermitteln die Inhalte sehr gut und stehe immer für Nachfragen bereit. Die Bibliothek ist riesig und es herrscht eine gute Lernatmosphäre. Die Gebäude auf dem Campus sind schön und modern. Auch die Mensa ist super!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.