Anfang war etwas schwierig, aber sonst top

Geographie (B.Sc.)

Anfangs war ich and der Uni bisschen lost, trotz O-Woche und allem. Vor allem die Online Platformen sind etwas unübersichtlich. Aber mit den Themen und den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Wie bei jedem Studiengang sollte man darauf achten, mit Leuten zu connecten und seitdem ich meine Lerngruppen hab läuft alles auch viel angenehmer.

Schwerpunkt Humangeographie

Geographie (B.Sc.)

Mir hat das Studium gut gefallen, da wir viele nicht nur viel theoretisches gelernt haben, sonder auch viele praktische Erfahrungen sammeln konnten. Außerdem ist es super, dass man sich nach den ersten beiden Semestern einen Schwerpunkt aussuchen kann.

Sehr guter Start

Geographie (B.Sc.)

Die ersten Zwei Monate waren super interessant und ich konnte nette Komollitonen kennenlernen. Das einzige Problem ist die Wohnungssuche, bei der man ein paar Kompromisse eingehen muss. Man bekommt verhältnismäßig wenig Aufgaben gestellt und muss sich das meiste erlesen. Ich freue mich auf den weiteren Studienverlauf.

Viel Theorie aber dennoch spannend

Geographie (B.Sc.)

Das Studium hat viele theoretische Veranstaltungen, welche mit Hausarbeiten abgeschlossen werden. Die praktischen Inhalte finden sich eher in den ersten zwei Semestern. Allerdings kann man zwischen spannenden Seminaren wählen und das Studium teilweise flexibel gestalten. Besonders gut hat mir das offene Nebenfach gefallen, da man hier in verschieden Fachrichtungen schnuppern konnte.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.