Botswana 2023

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich durfte auf Grund meines Studiums eine tolle Zeit in Botswana verbringen, wodurch ich die Möglichkeit hatte neue Eindrücke zu gewinnen. Da ich Geografie als Hauptfach studiere in meinem Grundschullehramt Studium muss ich ein großes Geländeseminar ablegen. Hierbei gibt es immer mehrere Möglichkeiten und ich hatte die Chance nach Botswana für 28 Tage gehen zu dürfen. Ich würde es immer wieder machen und kann es auch nur empfehlen.

Spannendes Fach

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Inhalte (physische Geographie, kulturgeographie, Regionale Geographie,…) coole Dozenten (die meissten sind sehr entspannt) verknüpft mit spannenden Ausflügen und Geländetagen. Ich fahre zum Beispiel nach Südfrankreich, es gibt aber noch viele tolle Angebote wie Thailand, Südamerika, Nepal, Spanien usw.

Interessantes Chaos

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

An der EWF für Lehramt generell gibt es ein Kommunikationsproblem, was einem sein Studium das ein oder andere Mal erschwert oder in unglücklicheren Fällen verlängert.
Abgesehen davon ist das Institut der Geographie gut ausgestattet, das Studieren macht Spaß und die Möglichkeiten der Exkursionen sind vielseitig und spannend. Es gibt viele Themenangebote für seine Zulassungsarbeit (Bachelorarbeit) mit guter Betreuung. Die Anfahrtswege ist jedoch oft sehr lange, da sich die Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Allgemeinwissen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man ein breites Allgemeinwissen erwerben möchte, sollte man Geographie studieren.
In einigen Bereichen, beispielsweise Biographie erwirbt man ein solides Fachwissen. Die Professoren sind kompetent und gestalten die Vorlesungen meistens interessant.

2.4

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.