Cooles Studium

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Gutes Studium mit coolen, kompetenten Dozenten, die wirklich wollen, dass man alles versteht. Allerdings sind die Fächerkombinationen nicht ansprechend (nur kombinierbar mit Wirtschaftswissenschaften, Deutsch, Englisch und Französisch). Das Studium ist auf jeden Fall machbar und macht Spaß.

Spannende Praxis und intensive Theorie

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Exkursionen, umweltbildende Themen. Aktuelle Forschungsthemen, langatmige Dozenten, zum Teil veraltete Lehrmethoden nur frontal Vorlesungen, die Themen sind am Zahn der Zeit, der Theorie bzw. der physisch geografische Teil erfordert oft sehr viel Lernzeit.

Botswana 2023

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich durfte auf Grund meines Studiums eine tolle Zeit in Botswana verbringen, wodurch ich die Möglichkeit hatte neue Eindrücke zu gewinnen. Da ich Geografie als Hauptfach studiere in meinem Grundschullehramt Studium muss ich ein großes Geländeseminar ablegen. Hierbei gibt es immer mehrere Möglichkeiten und ich hatte die Chance nach Botswana für 28 Tage gehen zu dürfen. Ich würde es immer wieder machen und kann es auch nur empfehlen.

Spannendes Fach

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Inhalte (physische Geographie, kulturgeographie, Regionale Geographie,…) coole Dozenten (die meissten sind sehr entspannt) verknüpft mit spannenden Ausflügen und Geländetagen. Ich fahre zum Beispiel nach Südfrankreich, es gibt aber noch viele tolle Angebote wie Thailand, Südamerika, Nepal, Spanien usw.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.