Viel zu viele Studenten

Geographie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 4. Semester und habe die Erfahrung gemacht wie viele andere, dass es einfach eine zu große Masse an Studierenden ist. Es gibt beispielsweise nicht genug Projektseminare für alle und so ist die Regelstudienzeit wenn man bspw. ins Ausland möchte nicht mehr gegeben. Seine Wunschprioritäten bekommt man ohnehin nicht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, weshalb man in langweiligen Seminaren landet, die einen nicht interessieren und seinen Interessen entsprechen. Eine Spezialisierung ist so nur schwer möglich. Wenn man bspw. mit Erasmus ins Ausland möchte werden einem nur sehr wenig Kurse angerechnet. Allgemein ist das Niveau der verschiedenen Seminare sehr unterschiedlich und so auch die Noten. Es ist einfach unfair, dass die Anforderungen so unterschiedlich sind. Zudem finden ab dem 4. Semester eigentlich keine Klausuren mehr statt, was mir nicht so gut gefällt und die Wissensaufnahme durch Lernen erschwert. Ich denke nicht, dass man nach dem Studium für einen Job qualifiziert ist.
  • Exkursionen spannend, Klausuren gut machbar
  • Zu viele Studenten und zu wenig Kurse

Vanessa , 09.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lennart , 09.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lara , 31.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Piet , 09.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Lucas , 03.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Joana , 01.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
Sarah , 22.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Chiara , 17.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Georg , 15.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Laura , 06.02.2024 - Geographie (B.Sc.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2018