Sehr breit gestreute Inhalte

Geographie (B.Sc.)

Sehr freundliche Dozenten die einem bestmöglich Wissen vermitteln möchten. Die Lehrinhalte sind sehr aktuell und auch der Studiengang an sich widmet sich sehr aktuellen Themen. Insgesamt sehr gut gestreuter Studiengang, der Naturwissenschaftliche und Gesellschaftswissenschaftliche Inhalte verbindet.

Super vielfältiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Das Studium bietet so viel mehr als wie der Erdkunde Unterricht damals in der Schule. Man erhält verschiedene Einblicke in die physische als auch in die Humangeographie und kann später im Wahlpflichtbereich nochmal selber den Fokus legen. Ein großer Pluspunkt sind die Exkursionen bei denen man praxisnah die Themenbereiche und vor allem seine Umwelt näher kennenlernt.

Sehr Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

In meinem Studiengang bekomme ich Einblicke in Teile der Human- und Physischen Geographie. Es ist für jeden was dabei auch wenn man sich zwangsläufig durch Module kämpfen muss die einem nicht liegen. In meinem Fall vor allem Statistik und Bodenkunde. Ansonsten gibt es wirklich viele verschiedene Module.

Sehr vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet Einblicke in sämtliche Bereiche der Geographie. Es sind sehr viele interessante Themen dabei und jeder findet einen Bereich für den er sich begeistern kann. Allerdings muss man dadurch auch bereit sein sich mit Themen auseinander zu setzen welche einen vielleicht garnicht interessieren oder sehr schwer fallen können, in meinem Fall waren das physikalische Inhalte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.