Diversität

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie ist sehr divers und breit gefächert, es geht sowohl auf viele Inhalte der Physischen Geographie (Entstehungsprozesse und generell mehr Naturbezogen) als auch auf Inhalte der Humangeographie (Stadtplanung usw.) ein. Daher ist für jeden etwas dabei, der sich vielleicht nicht so sehr für eine der beiden Richtungen interessiert, jedoch muss man dann trotzdem alles absolvieren, was allerdings kein Problem sein sollte.

Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 6. Semester und mag mein Studiengang wirklich sehr! Er ist sehr vielfältig und greift viele Themenfelder auf, was aber auch zur Folge hat, das man Module belegen muss die vllt nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Besonders gut gefällt mir auch die Auswahl an Exkursionen während des Studiums.

Schwierige Organisation und veraltete Lehrmethoden

Geographie (B.Sc.)

Vor allem während der Coronazeit hat man gemerkt das Organisation und die Übermittlung der Lerninhalte sehr schwierig von statten ging. Auch die Dozenten und Lehrmethoden sowie auch die Inhalte sind nicht sehr gut angepasst an heutige verhältnisse. Bei Änderung dieser Umstände eventuell aber ein schönes allgemeines Studium.

Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Gerade in den ersten 4 Semestern lernt man eine Menge verschiedene Bereiche kennen. Wobei man sich durch manche Module wie Beispielsweise Statistik durchquälen muss. Später kann man sich jedoch auf sein Interessengebiet fokussieren. Ingesamt finde ich den Studiengang aber sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.