Bericht archiviert

Nicht immer passende Inhalte

Geographie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Geographie-Studium für das Lehramt an der TU wirkt an manchen Stellen noch nicht ganz ausgereift. So werden die elementaren Inhalte weitestgehend in vier von zehn Semestern abgehandelt. Drumherum gibt es dann viele Veranstaltungen, die entweder nur bedingt relevant sind (z.B. Raum- und Siedlungsentwicklung) oder sich zu einseitig auf einen Themenkomplex fokussieren (drei Veranstaltungen im Bereich Klima alleine im Master). Hier ist auf jedenfall noch Luft nach oben.
  • Superspannendes Fach und größtenteils gute Dozenten
  • mäßiges Vorlesungsangebot, durchwachsene Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Maike , 16.02.2024 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.4
-- , 07.02.2024 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
5.0
Michelle , 12.08.2022 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
5.0
Michelle , 27.06.2022 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Aline Triesch , 20.01.2021 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.2
Lisa Linh , 05.09.2019 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
3.2
Jan , 19.03.2019 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
2.7
Veronika , 15.09.2018 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
4.5
Marija , 12.09.2018 - Geographie (M.Ed.) Lehramt
1.3
NS , 13.07.2018 - Geographie (M.Ed.) Lehramt

Über Dominik

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2020
  • Veröffentlicht am: 21.02.2020