Anforderungsreiches, gemeinsames studieren

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Geographie- Studium an der TU Dresden wird sich trotz umfassender Studieninhalte sehr gut mit den Studierenden auseinandergesetzt. Sowohl die Dozenten als auch die Professoren sind sehr bemüht sämtliche Fragen und Probleme die in der Studienzeit auftreten sollten möglichst zeitnah und ausführlich zu klären. Als Student hat man einiges zu leisten, es wird jedoch durch wirklich interessante Seminare und Studieninhalte ein sehr angenehmes Studium.

Geographie ist vielfältig

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit einer anderen Einstellung zur Geographie in das Studium gegangen. Es war schon immer mein Lieblingsfach in der Schule, jedoch wurde nicht mal ein Bruchteil davon behandelt, was Sie doch alles beinhaltet. Das Studium lehrte mich des besseren und zeigt mir nun jede einzelne Facette der Geographie. Auch behandeln wir Themen, bei denen ich nie Gedacht hätte, das sie Teil dieses Faches sein.
Die Dozenten sind in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren machen alle einen unglaublich kompetenten Eindruck!
Die Lehrveranstaltungen sind deshalb immer wieder interessant. Diese Euphorie strahlt auf die Studierenden ab.
Dennoch gibt es Fächer deren Sinn ich nicht verstehe. Bodenkunde zum Beispiel bringt mir für das spätere Lehramt wahrscheinlich rein gar nichts.

Lehrreich und Wissenschaft

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Wissensvermittlung, spannende Inhalte und interessante Themen. Für jeden ist was dabei. Prüfungen werden online geschrieben. Vorlesungen finden ebenso online statt. Seminare, Tutorien und Übungen konnten in kleinen Gruppen in Präsenz durchgeführt werden.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.