Total begeistert von Lehramt Geographie

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Also ich studiere im lehramt für die Geographie und bin aktuell im vierten Semester das Studium macht mir super viel Spaß, die lehrinhalte sind sehr gut die Dozenten bringen die Inhalte sehr gut rüber. Es war insgesamt eine sehr positive Entscheidung.

Geographie, mangelnde Didaktik

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geographie ist ein wirklich sehr interessantes und umfangreiches Thema. Meist werden aktuelle Themen aufgegriffen und besprochen, jedoch mangelt es an der Didaktik. Themen, wie Raumplanung, werden nicht in der Schule behandelt, weshalb diese doch viellieber durch die Didaktik ersetzt werden sollen. Da es in dem Bereich viel zu wenige unterrichtet wird.

Anforderungsreiches, gemeinsames studieren

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Geographie- Studium an der TU Dresden wird sich trotz umfassender Studieninhalte sehr gut mit den Studierenden auseinandergesetzt. Sowohl die Dozenten als auch die Professoren sind sehr bemüht sämtliche Fragen und Probleme die in der Studienzeit auftreten sollten möglichst zeitnah und ausführlich zu klären. Als Student hat man einiges zu leisten, es wird jedoch durch wirklich interessante Seminare und Studieninhalte ein sehr angenehmes Studium.

Geographie ist vielfältig

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit einer anderen Einstellung zur Geographie in das Studium gegangen. Es war schon immer mein Lieblingsfach in der Schule, jedoch wurde nicht mal ein Bruchteil davon behandelt, was Sie doch alles beinhaltet. Das Studium lehrte mich des besseren und zeigt mir nun jede einzelne Facette der Geographie. Auch behandeln wir Themen, bei denen ich nie Gedacht hätte, das sie Teil dieses Faches sein.
Die Dozenten sind in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.