Dozenten bringen die Lerninhalte gut rüber

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Seit meinem Studienbeginn kann ich mich nicht über die Dozenten bei Geographie beklagen. Sie antworten schnell und detailliert auf jede gestellte Frage; egal ob bei der digitalen Lehre oder bei einer Präsenzveranstaltung. Ihnen ist auch das Wohl der Studenten*innen wichtig und versuchen das Beste, die Online-Lehre so gut es geht zu meistern.

Wie du mir, so ich dir.

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Faches werden überschattet von den Dozenten und der Organisation. Man verlangt Zuverlässigkeit und fristgetreue Abgaben - wartet aber 11 Monate auf ein Ergebnis. Man braucht Lehrer, legt aber ständig Steine in den Weg. So gern ich auch studiere und das Fach liebe, so sehr wünschte ich mir, diese Empathie von Lehrenden zurück.

Sehr interessantes Studium

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr interessant, fast immer werden neueste Forschungsthemen mit eingebunden, wodurch es nicht so trocken ist. Es gibt außerdem viel Praxiserfahrungen durch Geländetage, Exkursionen und Praktiken. Verschiedenste Bereiche werden beleuchtet, zB Stadtgeographie, Biogeographie etc..

Vielseitige Themen der Vorlesungen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist sehr umfangreich, wodurch man sich für die Prüfungen schon gut vorbereiten muss.
Die ersten beiden Semester sind von den Vorlesungen und Prüfungen sehr umfangreich, wohingegen es gegen Ende des Studiums weniger Stundenaufwand sind. Eventuell diesbezüglich besser aufteilen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.