1. home Home
  2. chevron_right Geographie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luke fragt am 30.06.2021

Wie sehen die Prüfungen im Geographie Studium aus?

User Avatar Bianka , Studentin der RWTH Aachen:
Ich kann nur für Aachen sprechen aber dort ist bestehen die Prüfungsleistungen aus Klausuren und Seminaren, in denen Hausarbeiten geschrieben werden müssen. Gerade in den ersten Semestern sind Doppel- oder Dreierklausuren verbreitet. Diese erfordern viel Vorbereitung, sind dann aber gut machbar. Insgesamt würde ich sagen, kommt es meistens auf stumpfes Auswendiglernen an, weniger aufs Verstehen. D...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Die Prüfungsleistungen werden auf unterschiedliche Weise erbracht. Es gibt schriftliche Prüfungen mit offenen Fragen. Ankreuztests habe ich selten erlebt. Manche Prüfungen finden mündlich statt. Einige "Prüfungen" ziehen sich in Form von Belegen über das ganze Semester. Ich fand alle Prüfungen machbar. Wenn man schon im Semester mit der Arbeit anfängt, spart man sich auch den Stress kurz vor der P...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 12.07.2021
Die Prüfung sind je nach Modul und Semester unterschiedlich.

Es gibt verschiedene Arten von Prüfungen.

Im ersten Jahr beispielsweise Kartographie. Die Prüfung bestand darin 5 Übungen abzugeben, die als Hausaufgaben aufgegeben wurden. Man hatte eine Woche Zeit und vorher wurde alles durchgegangen. Diese Hausaufgaben wurden dann bewertet und zum Schluss gab es eine gesa...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen