Dinge mit anderen Augen sehen

Geographie (B.Sc.)

Ich habe gelernt, eine ganz andere Sichtweise auf Dinge im Leben zu bekommen. Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang, der Einblicke in verschiedenste Bereiche bietet.
Das familiäre Umfeld an der KU macht natürlich auch einiges aus und die Vorlesung wird durch die kleine Gruppenstärke immer auch zur Interaktion zwischen Dozenten und Studierenden, was ich sehr schätze.

Interessant, aber reicht das?

Geographie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklicher sehr interessant, was natürlich ein Grund war weshalb ich mich eingeschrieben habe. Jedoch sollte man sich vorher genau informieren was man später mit seinem Abschluss machen kann und ob diese Berufswelt dann auch den Vorstellungen entspricht. Wenn man nämlich kein konkretes Ziel vor Augen hat, kann man schnell die Motivation verlieren. So wie bei mir, ich hab mich dann oft gefragt wofür ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veranstaltungen gut abgepasst.

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Die nach Modulplan empfohlenen Veranstaltungen liegen immer so, dass auch alle besucht werden können und sind inhaltlich, thematisch größtenteils gut aufeinander abgestimmt.
Das Studium hat einen recht klaren Aufbau und ich persönlich kann es nur empfehlen.

interessanter abwechslungsreicher Studiengang

Geographie (B.Sc.)

sehr interessantes Studium mit vielfältigen Wahlmöglichkeiten, tollen Exkursionen und kleinen Kursgrößen. Besonders toll fand ich, dass ab dem 3. Semester überwiegend Seminararbeiten und Projektstudien die Prüfungsleistungen waren und so die Themen und Schwerpunkte individuell gewählt werden konnten.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.