Interessantes breitgefächertes Studium

Geographie (Bachelor)

Das Grundstudium in den ersten Semestern liefert gute Einblicke in sowohl den physischen als auch den humangeographischen Bereich, sodass die spätere Entscheidung zur Spezialisierung überlegt gewählt werden kann. Manchmal könnte die Organisation besser sein, aber ich denke, das ist überall so. Da ich mit Corona angefangen habe zu studieren, kann ich wenig über den Campus und Präsenzvorlesungen sagen.

Interessant aber zu wenig Humangeographie

Geographie (Bachelor)

Es gibt viele gute Ansätze und die Basis für viele Themengebiete ist da. Allerdings fehlt es mir an Diversität der Studieninhalte insbesondere in der Richtung Humangeographie.
Nichtsdestotrotz ist die Organisation, Durchführung und Planung gut und einen werden viele Hilfestellungen gegeben, wenn man diese benötigt.
Generell ist das Studium nicht übermäßig anspruchsvoll wenn man genügend Interesse mitbringt.
Teilweise fehlt der Ausblick, wohin man mit dem Studium kommen kann. Zwar muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reisefreudig

Geographie (Bachelor)

Vor Corona lebt das Studium von Exkursionen, innerhalb und außerhalb Deutschlands. Als Geograph natürlich unverzichtbar. Gleichzeitig sind diese Module welche mit Erfahrungen und credit points belohnt werden. Die Lehre ist sehr gut, viele Dozierende sind nahezu freundschaftlich mit den Studenten am Arbeiten.

Interessanter Studiengang

Geographie (Bachelor)

Schon in den ersten zwei Semestern lernt man sehr viel Interessantes über die Welt, besonders durch die Begeisterung der Dozenten für ihr Fach macht das Spaß!
Die digitalen Semester machen die Organisation und Kommunikation an manchen stellen schwierig, aber man merkt, dass an diesen Problemen gearbeitet wird.
Rundum bin ich sehr zufrieden mit Studiengang und Uni!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.