Beste Entscheidung meines Lebens

Geographie (Bachelor)

Ich habe mich riesig gefreut als ich an der Humboldt Universität zu Berlin angenommen wurde. Es ist für mich die beste Universität in Berlin. Genau diese Studieninhalten habe ich mir in einem Geographiestudium gewünscht. Ein Highlight der Uni ist die unglaublich ästhetische Bibliothek, mit riesigen Angebot. Ich bin nun im ersten Semester und bin immer noch super glücklich mit der Entscheidung.

Perfekte Verknüpfung von Gesellschaft & Umwelt

Geographie (Bachelor)

Das Studium sagt mir sehr zu, da ich in verschiedenen gesellschaftlichen sowie physischen Bereichen der Geographie geschult werde und diese Erkenntnisse gut in meinem Alltag integrieren kann.
Die Vorlesungssäle sowie die Seminarräume sind gut ausgestattet und alle finden immer einen Platz. Nach dem dritten Semester musste ich mich für eine Richtung Entscheidung (BA of Arts/ BA of Sc.) was durch die Erfahrungen in den ersten Semestern begünstigt wurde.

Interessante Themen

Geographie (Bachelor)

Ich bin im 4. Semester. Das erste Semester war noch nicht so mein Fall. Es kam viel Statistik vor und man musste auch für die physische Geographie viele Formeln lernen. Ab dem 2. Semester wurde es aber deutlich entspannter und es es kamen mehr und mehr Themen, die weniger mit Mathematik zu tun hatten. Stattdessen gab es jetzt beispielsweise auch Vorlesungen zur Stadtgeographie. Ich glaube, ab dem 3. Semester kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was man sich unter Geographie vorstellt

Geographie (Bachelor)

Geographie war ein wahnsinnig tollster Studiengang. Man hatte viele Möglichkeiten seine Interessen zu vertiefen. Die Balance zwischen Theorie und Praxis war sehr gut.
Der Campus bietet eine tolle Atmosphäre in der man es sich auch in seiner Freizeit gemütlich machen kann.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.