Für breit gefächert interessierte

Geographie (Bachelor)

Breit gefächerte Inhalte, diverseste lernarten, viele wahlmöglichkeiten, gute Organisation, fetziger Campus. Ich liebes es! Hab mich schwer getan bei der Wahl damals und bin per Zufall drauf gestoßen. Wer Interesse an der Welt um uns herum hat und sich mit vielen verschiedenen Themen auseinandersetzen will ist hier genau richtig!

Fehlender Respekt

Geographie (Bachelor)

Die Vorlesungen sind super und sehr interessant! Das einzige was mich stört ist der fehlende Respekt meiner Kommilitonen in den Vorlesungen gegenüber der Professoren. Aber da kann die Uni nichts für. Ansonsten macht die HU das sehr gut und die Inhalte werden Spannend übermittelt.

Ein abwechslungsreiches Studium

Geographie (Bachelor)

Als Geograph kann man praktisch alles und nichts werden und ähnlich fühlt sich das Studium ann. Es gibt unzählige frei auswählbare Module aus verschiedenen Fachrichtungen, in denen man sich schnell verlieren kann.
Gerade darum studieren die Wenigsten in Regelstudiumzeit.
Zum Teil kann es dadurch hart sein, einem roten Faden durch das eigene Studium zu folgen. Außerdem, was für mich ganz besonders ist, du bist gezwingen im Stuidum raus zu gehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Geographie (Bachelor)

Es ist ein vielfältiger Studiengang, indem man sich, nach dem Einblick in alle Bereiche in den ersten beiden Semestern, sehr frei nach seinem persönlichen Fachinteresse entfalten kann. Zusätzlich bietet ein Pflichtpraktikum ein super Angebot, um erste (oder weitere) Einblicke in die Berufswelt von Geographen zu erhalten. Einzig der Standort der Fakultät ist für viele (wie für mich) nicht optimal. Allerdings habe/hatte ich wenig Präsenzkurse, wodurch das nicht so zum Tragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.