1. home Home
  2. chevron_right Geographie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nora fragt am 06.07.2021

Kann ich Geographie ohne Vorkenntnisse studieren?

Klar, das ist kein Problem. Ich persönlich hatte auch so gut wie keinen Erdkunde Unterricht in der Schule und finde alles sehr verständlich. Meistens geht es sowieso um Dinge, die man nicht in der Schule oder anderswo lernt. Alles wird gut erklärt und es gibt genug Leute, die Fragen beantworten können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.07.2021
Grundsätzlich würde ich sagen ja, ist kein Problem, dennoch ist es von Vorteil Geographie in der Oberstufe belegt zu haben, um einfach Grundkenntnisse mitzubringen, damit du es im Laufe deines Studiengangs einfacher hast, denn der Umfang der Stoffes ist schon extrem.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.07.2021
Ja. Geographie ist ein generalistisches Studium und mit etwas Disziplin kommt man auf jeden Fall mit. Es ist hilfreich, wenn man sowohl Sozialwissenschaften als auch Naturwissenschaften nicht abgeneigt ist. Das meiste lernt man jedoch im Studium bzw. kann man sich dabei selbst aneignen. Manche Unis bieten im ersten Semester Module mit dem Namen "Einführung in die Geographie" etc. an. Die könnten f...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen