Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Geotechnical and Hydraulic Engineering" an der staatlichen "TU Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.6
Christoph , 02.02.2024 - Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)
4.3
Mario , 02.02.2024 - Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)
4.0
Eustace , 16.12.2023 - Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Engineering nachhaltiger Systeme
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Geoenvironmental Engineering
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Geoenvironmental Engineering
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ansprechende Inhalte für zukunftsträchtige Branche

Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)

4.6

Zukunftsträchtiger Abzweiger der eingesessenen Baubranche. Interessante Inhalte für eine sehr internationale Studienkollegschaft.
Lehrsprache ist primär Englisch, perfekt für motivierte Studierende, die unter Anderem auch Positionen im Ausland anstreben.
Klare Weiterempfehlung.

Viele gute LVs

Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)

4.3

Starke Variation in Qualität der Lehre abhängig vom Institut. Das Wasserbauinstitut lässt stark zu wünschen übrig. In der Felsmechanik läuft es deutlich besser, aber die Vorreiter in Sachen Lebte und Forschung stellt das Bodenmechanik Institut dar, welches vor kurzer Zeit auch den Preis für exzellente Lehre gewann.

Verflochtene Felder

Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)

4.0

Ich nahm immer an, dass die beiden Felder unterschiedlich waren, aber nach jedem Kurs wurde mir klar, wie miteinander verflochten die Felder sind, insbesondere in Aspekten, die mit der Anwendung und verschiedenen Fallstudien zu tun haben, die wir im Unterricht analysiert haben. Insgesamt waren die rechnerischen Ansätze zur Lösung komplexer Probleme mein Lieblingsteil.

Gute Erfahrungen

Geotechnical and Hydraulic Engineering (M.Sc.)

4.6

Da das Studium auf Englisch ist, macht es das ein bisschen härte, jedoch sind die Dozenten so gestimmt, dass sie dir die Wörter auch auf Deutsch erklären können/wollen. Also ich würde mich nicht abschrecken lassen, nur weil es auf Englisch ist, dass ich diese Studienrichtung nicht machen würde.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024