COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Bericht archiviert

Kompliziert

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Es wurde vorher alles total spannend und interessant vorgestellt, die Themen klangen wirklich super, aber in Wahrheit besteht es eigentlich zu 80 Prozent aus Mathematik, die so weit hergeholt und abatrakt ist, dass man sie sich im wirklichen Leben überhaupt nicht mehr vorstellen kann.
Selbst bei dem eigentlich praktisch gut vorstellbaren Teil konnte ich keine Freude dran finden. Die Messinstrumente wurden bis ins allerletzte Detail erklärt, wie sie aufgebaut sind, wie sie funktionieren, obwohl man das nie wieder braucht.
ich bin eigentlich technisch ziemlich interessiert, hatte auch Mathe und Physik als Leistungskurse, doch dem Studium konnte ich wirklich nichts abgwinnen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Eva , 18.05.2019 - Geodäsie und Geoinformation
3.8
Marten , 08.05.2019 - Geodäsie und Geoinformation
4.4
Dennis , 18.01.2019 - Geodäsie und Geoinformation
4.3
Lorena , 18.08.2018 - Geodäsie und Geoinformation
4.0
Sebastian , 22.09.2016 - Geodäsie und Geoinformation
3.8
Lana , 25.06.2016 - Geodäsie und Geoinformation
3.0
Tony , 13.04.2016 - Geodäsie und Geoinformation
3.8
lea , 26.08.2015 - Geodäsie und Geoinformation
2.6
Felix , 28.07.2015 - Geodäsie und Geoinformation
4.0
Lennart , 02.06.2015 - Geodäsie und Geoinformation

Über Simone

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.02.2016