Studiengangdetails

Das Studium "Markscheidewesen und Angewandte Geodäsie" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Allgemeines zum Studiengang

Im Geodäsie Studium lernst Du, wie Du die Welt vermessen und abbilden kannst. Mit den entsprechenden Mess- und Auswertungstechniken bestimmst Du zum Beispiel die exakte Lage von Gebäude- und Grundstücksgrenzen. Außerdem erfasst Du einzelne Punkte auf der Erdoberfläche und überträgst sie auf Karten oder in Geoinformationssysteme. Nach dem Geodäsie Studium erwarten Dich vielfältige und attraktive Berufsaussichten.

Geodäsie studieren

Alternative Studiengänge

Geodäsie und Geoinformatik
Master of Science
HCU - HafenCity Universität Hamburg
Geodesy and Geoinformation Science
Master of Science
TU Berlin
Geodäsie und Geoinformation
Bachelor of Science
TUM - TU München
Geodäsie und Geoinformation
Master of Science
TU Wien
Geodäsie und Geoinformatik
Master of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender, kleiner Studiengang

Markscheidewesen und Angewandte Geodäsie (Diplom)

Bericht archiviert

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Da wir ein sehr kleiner Studiengang sind, ist alles sehr persönlich. Jeder kennt jeden und man ist mehr als nur eine Nummer auf einem Blatt Papier. Wenn man Probleme hat, kann man sich jederzeit an die Dozenten oder Kommilitonen wenden und kann sich sicher sein, dass einem geholfen wird. Ich könnte mir keine bessere Atmosphäre für mein Studium vorstellen und kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller, persönlicher Studiengang

Markscheidewesen und Angewandte Geodäsie (Diplom)

Bericht archiviert

Unser Studiengang Markscheidewesen ist leider sehr unbekannt, sodass wir nur sehr wenig Studenten sind, um genau zu sein im Moment 20 Studenten vom 1.-10. Semester. Allerdings bringt dies den Vorteil das alles sehr persönlich abläuft und man ein gutes Verhältnis zu den Professoren hat. Weiterhin ist an unserem Studiengang klasse, dass es sehr Praxis bezogen ist und man viele tolle lehrreiche Exkursionen unternimmt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023