Überaus positiv überrascht

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile etwas länger als 5 Semester und bin immer noch sehr glücklich mit mit meiner Wahl. Ich denke der Studiengang ist total unterbewertet und sollte bekannter sein. Leider kannte auch ich ihn nach dem Abi nicht und habe angefangen Elektrotechnik zu studieren. Das ist auch ein schöner Studiengang, aber leider nichts für mich.

In Geodäsie hat man viel Praxis enthalten, ist oft mal draußen und lernt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend kompliziert

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Das Studium ist von den meisten Modulen sehr interessant und gut aufgebaut. Doch einige „Fächer“ komplizieren das Studieren.
Durch neue Freunde, die ich durch das Studium kennengelernt habe, wird das Lernen spaßiger und verständlicher.
Die Ausstattung und die Gestaltung der Räume könnten verbessert werden.

Theorie und Praxis im Gleichgewicht

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Angefangen mit einer unproblematischen Aufnahme, da es recht wenige Interessenten gibt, bis hin zu einem vorgegebenen Studenplan, ist dieser Studiengang planungstechnisch einfach gestaltet.
In Geodäsie und Geoinformation hat man einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Die Theorie besteht größtenteils aus Mathemathik, Physik und Informatik. Vom Schwierigkeitsgrad her, ist dieser Studiengang ausgeglichen. Es gibt leichte Fächer, aber auch schwere Fächer.
Die Praxis ist vielfältig. Einmal arbeitet man mit Vermessungsgeräten (Tachymeter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium für theoretische Praktiker

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Theorie und Praxis sind ausgeglichen, wodurch keine Langeweile aufkommt.
Auch dieses Studium ist nicht einfach, aber trotzdem machbar.
Es werden händeringend Arbeitskräfte in dieser Branche gesucht. Viele Firmen suchen Geoinformatiker oder man macht sich einfach Selbstständig. Einem stehen viele Türen offen, wenn man den Bachelor abschließt. Natürlich kann man im Anschluss noch den Master dranhängen.
Es ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Es geht beispielsweise von reiner Theorie in Mathematik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.