Studiengangdetails

Das Studium "Geodäsie und Geoinformatik" an der staatlichen "KIT" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1677 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertung

4.3
Silas , 01.03.2022 - Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geodäsie Studium lernst Du, wie Du die Welt vermessen und abbilden kannst. Mit den entsprechenden Mess- und Auswertungstechniken bestimmst Du zum Beispiel die exakte Lage von Gebäude- und Grundstücksgrenzen. Außerdem erfasst Du einzelne Punkte auf der Erdoberfläche und überträgst sie auf Karten oder in Geoinformationssysteme. Nach dem Geodäsie Studium erwarten Dich vielfältige und attraktive Berufsaussichten.

Geodäsie studieren

Alternative Studiengänge

Geodäsie und Geoinformatik
Master of Science
Uni Hannover
Geodäsie und Geoinformatik
Master of Science
Uni Stuttgart
Geodäsie
Bachelor of Science
TU Graz
Vermessung und Geoinformatik
Bachelor of Engineering
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Geodäsie und Geoinformatik
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang mit großen Inhalten

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

4.3

Der Masterstudiengang Geodäsie und Geoinformatik am KIT war für mich eine wertvolle Vertiefung zu den Lehrinhalten, die ich schon im Bachelorstudiengang gehört hatte. Angeboten wird ein abwechslungsreicher Mix aus Vorlesungen, Übungen und Praktika. Die Dozenten sind stets engagiert und vermitteln die Lehrinhalte lebendig und schlüssig. Durch die relativ kleine Semestergröße ist eine gute und persönliche Betreuung möglich. Es besteht die Möglichkeit, zwei aus vier Schwerpunktthemen für das Masterstudium der Geodäsie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes vielseitiges Studium

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist gut und vor allem die Kommunikation und das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist hervorragend. Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert und im Master gibt es auf Grund der Profilwahl eine gute Möglichkeit sich zu spezialisieren.

Kleiner, aber umfangreicher Ingenieursstudiengang

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interessante Studieninhalte, die meist mit großem Elan von den Dozenten vermittelt werden. Durch die geringe Studierendenzahl herrscht ein sehr enges und persönliches Verhältnis zu den Dozenten und anderen Studierenden. So schnell bleibt keiner auf der Strecke, da Probleme individuell angesprochen und gelöst werden können.

Empfehlenswert

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich würde jedem empfehlen am KIT zu studieren. Gute Lerninhalte, gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis. Als Ausländer hat alles einwandfrei funktioniert. Es gibt zahlreiche Vorträge, aus denen man ziemlich viel Lernen kann und einen Einblick auf den aktuellen Forschungsstand bekommt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023