Studiengangdetails

Das Studium "Geoinformationswissenschaften" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 583 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Geoinformationswissenschaften

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertung

4.0
Ricarda , 15.10.2022 - Geoinformationswissenschaften (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geodäsie Studium lernst Du, wie Du die Welt vermessen und abbilden kannst. Mit den entsprechenden Mess- und Auswertungstechniken bestimmst Du zum Beispiel die exakte Lage von Gebäude- und Grundstücksgrenzen. Außerdem erfasst Du einzelne Punkte auf der Erdoberfläche und überträgst sie auf Karten oder in Geoinformationssysteme. Nach dem Geodäsie Studium erwarten Dich vielfältige und attraktive Berufsaussichten.

Geodäsie studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Master of Science
Uni Hamburg
Umwelt- und Geoinformationsmanagement
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Infoprofil
Geoinformation
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Umweltinformation - GIS
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Applied Geosciences
Master of Science
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein mit guter Betreuung

Geoinformationswissenschaften (M.Sc.)

4.0

Durch die kleine Größe leider nicht sehr viel Auswahlmöglichkeiten für die Wahlfächer aber im allgemeinen ein sehr schön familiäres und kleines Lernumfeld mit guten Dozenten und verschiedenen Themen und Gebieten. Eigene Interessensgebiete können in Projekten und Arbeiten mit eingebracht werden.

Abwechslungsreicher Studiengang mit Zukunft

Geoinformationswissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meiner Erfahrung nach bietet dieser Studiengang sehr interessante Angebote. Sowohl im Bereich Geodäsie als auch im Bereich Geoinformatik gibt es verschiedenste Studienfächer zur Auswahl, sodass man sich seinen Schwerpunkt individuell zusammenstellen kann. Darüber hinaus bietet die Jade-Hochschule dank ihrer verschiedenen internationalen Kooperationen auch die Möglichkeit Projekte im Ausland durchzuführen. So konnte ich zum Beispiel nach Kiew in die Ukraine und nach Israel reisen. Beide Projekte waren hochinteressant und machten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen und wertvolle Erfahrungen

Geoinformationswissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang vermittelt vertiefende Inhalte einzelner Fachdisziplinen, welche in den Bachelorstudiengängen "Angewandte Geodäsie" sowie "Geoinformatik" grundlegend gelehrt werden. Durch die flexible Modulwahl ist es möglich seinen eigenen Schwerpunkt zu finden bzw. zu forcieren. Die Projektarbeit bereitet sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vor. Im Projekt werden neben fachlichen, teils interdisziplinären, Aspekten Elemente der teamorientierten Projektarbeit vermittelt, wodurch wertvolle Erfahrungen mit Blick auf das spätere Berufsleben gesammelt werden können.  

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023