Berufsbegleitender Master

Business Administration Fokus General & International Management (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend an der Steinbeis Hochschule den Master in General Management. Während die Anzahl an Vorlesungen (1x/Monat) sowie die Leistungserhebungen mit Hausarbeiten ein großer Vorteil sind und das Gelernte so besser aufgenommen und bearbeitet werden kann, fehlt es auf der anderen Seite an einfachen und mehr Möglichkeiten, Zugang zu Literatur zu bekommen. Des Weiteren könnten die Lehrinhalte noch etwas spezifischer sein und tiefer gehen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Andreas,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zukommen zu lassen. Es freut uns, dass dir unser Studienangebot, die Flexibilität und insbesondere unser Umgang mit den Herausforderungen der digitalen Lehre in Zeiten der Pandemie gut gefallen!

Die von dir angesprochenen Punkte sind wichtige Hinweise, die wir gerne aufnehmen und an denen bereits intensiv gearbeitet wird. Gern würden wir uns auch in einem persönlichen Gespräch mit dir über deine konkreten Erfahrungen in einzelnen Modulen austauschen, damit wir bei der kontinuierlich stattfindenden Überprüfung unserer Seminare gezielte Verbesserungsmaßnahmen einleiten und unsere Lernziele optimieren können. Schreib uns gerne an qm@steinbeis-smi.de, so dass wir gemeinsam die weiteren Schritte planen können.

Herzliche Grüße
Deine SMI