Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der privaten "Steinbeis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Das Studium wird in Magdeburg, Stuttgart und Gaggenau angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 45 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsintegriertes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
16.740 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gaggenau, Magdeburg, Stuttgart

Letzte Bewertung

4.4
Oscar , 08.01.2022 - General Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

Master of General Management
Master of Business Administration
FH JOANNEUM
General Management
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Vollzeit MBA
Master of Business Administration
HHL Leipzig Graduate School of Management
General Management
Master of Business Administration
Graduate School Ostwürttemberg, Hochschule Aalen
General Management (BWL)
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr attraktive Studienkombination

General Management (MBA)

4.4

In Kombination mit dem Sportbusiness Campus ein überragender Studiengang. Die Module werden in den Stadien von Fußballbundesligisten von Dozenten, die in der Sportbranche tätig sind oder waren, sehr praxisorientiert vorgetragen und gehen auf die Wünsche der kleinen Studiengruppen individuell ein.

Gesamteindruck der Hochschule

General Management (MBA)

Bericht archiviert

Leider habe ich im Masterstudium viele Wiederholungen aus dem Bachelor, daher lerne ich wenig dazu. Ist aber für jemanden, der vorher nicht BWL studiert hat durchaus empfehlenswert.
- Hochschule bietet interessante Dozenten aus der Wirtschaft mit unterschiedlichen Lebensläufen
- teilweise chaotische Organisation der Veranstaltungen, Unterrichtsmaterialien spät zur Verfügung gestellt
- Studienreise Partneruniversität in Kanada war großartig.

Super Dozenten - absolut praxisnah!

General Management (MBA)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen haben alle einen sehr hohen Praxisbezug. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auch auf die Fragen und Diskussionen mit uns Studenten ein. Auch für Studenten, ohne BWL-Vorkenntnisse ist dieser Studiengang sehr gut machbar.
Einziger Nachteil für mich sind die ständigen Abgaben, die ausgearbeitet werden müssen. Oftmals hat man im Geschäft keine Zeit, daran zu arbeiten, da man dort als vollwertiger Mitarbeiter eingesetzt wird.

Super Hochschule

General Management (MBA)

Bericht archiviert

Das Studium über die SIBE (Teil der Steinbeis Hochschule Berlin) ist sehr praxis- und transferorientiert. Die Dozenten kommen überwiegend aus der Wirtschaft und können einem wertvolle Praxistipps geben. Bestandteil des Studiums ist unter anderem ein Aufenthalt im Ausland.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023