Gutes Studium mit praxisrelevanten Inhalten

General Management (BWL) (M.Sc.)

Insgesamt ein interessantes und qualitatives Studium. Es könnte jedoch in einzelnen Fächern noch deutlich mehr Praxisbezug hergestellt werden. Die Organisation ist ausbaufähig und es findet insgesamt zu wenig Soft Skill Training statt. Abseits der Lehrveranstaltungen gibt es sehr gute Praxisvorträge.

Praxisorientiertes Studium mit div. Schwerpunkten

General Management (BWL) (M.Sc.)

Der Master im Bereicj Betriebswirtschaft ist mir schwerpunktblöcken aufgebaut, sodass man auch an einer Hochschule flexibel das Studium gestalten kann. Fremdsprachenkenntnisse werden ebenfalls gut unterstützt, um bei Interesse an Auslandsaufenthalten gut vorbereitet zu sein.
Neben Klausuren arbeiten wir ins vielen Projekten mit oder über Unternehmen, was ich persönlich als sehr interessant finde.
In Technikorientierten Schwerpunkten stehen immer aktuelle Rechner zur Verfügung, ebenso in unseren Lernräumen.
Der Aufbau des Studiums ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Hochschulstudium

General Management (BWL) (M.Sc.)

Interessantes, gut organisiertes Studium mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten in verschiedene Richtungen der Berufswelt. Die Soft Skill Veranstaltungen sind sehr hilfreich. Vereinzelt sind Dozenten jedoch nicht geeignet und vermitteln nur Inhalte ihrer eigenen Bücher..

Die Hochschule gefällt mir sehr gut

General Management (BWL) (M.Sc.)

Die Hochschule punktet durch die gute Verbindung von Lehrenden und Studenten, auch außerhalb der Vorlesungen.
Aufgrund der überschaubaren Anzahl Studierender, kann in den Vorlesungen auf Fragen eingegangen werden. Darüber hinaus ist es möglich gemeinsam über bestimmte Themen zu Diskutieren.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.