An der PFH zu studieren - eine gute Wahl

General Management (BWL) (M.Sc.)

Klasse Hochschule mit tollen und nahbaren Professoren (man bekommt in der Regel binnen einer Woche einen Termin und es herrscht eine gelebte "Open-door-policy". Die Professoren kennen die Studenten per Namen und man kann diese regelmässig zu allen möglichen Fragen konsultieren.

Im Rahmen des Bachelors General Management bis zu einem Jahr an Praxiserfahrung sammeln und hat in der Regel nach dem ersten Praktikum keine Schwierigkeiten ein Praktikum zu finden (Habe nach dem ersten Praktikum vom Netzwerk der Hochschule profitiert und mich nicht mehr bewerben müssen). Zur Bildung eines Netzwerkes bildet die Hochschule einige Netzwerkveranstaltungen und Praktikavorträge von PFH Alumni an.

Die Veranstaltungen sind praxisorientiert aufgebaut und bieten auch Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Partizipation. Soft-Skill Veranstaltungen wie ein SAP Kurs ergänzen das Studium sinnvoll und werden bei Arbeitgebern gerne gesehen. Dabei gibt es bei diesen Kursen keine Teilnahmerestriktionen und auch sonst gilt an der PFH das bei studentischen Anliegen fast alles unternommen wird um diese umzusetzen (Ich hatte im 5. Semester den Schwerpunkt Industrielles Management gewählt und dieser fand trotz einer Studierendenzahl von 4. Personen statt).

Die Materialien zu den Vorlesungen werden im Internen Bereich hochgeladen und können in der PFH kostenlos gedruckt werden. Zudem haben Studierende Zugriff auf Fernlehrbriefe aus dem Fernstudium die sich hervorragend zur Nachbereitung der Vorlesungen eignen.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist das zum Teil etwas Chaotische Prüfungsamt. Ansonsten sind aber alle Mitarbeiter der PFH sehr kompetent und bemühen sich sehr um die Studenten. Bestes Beispiel ist für mich das International Office, welches sich immer wieder um neue Hochschulpartnerschaften bemüht und diese auch auf Vorschlag von Studenten knöpft.

Insgesamt ist mein Fazit sehr positiv und ich kann die Hochschule jedem der ein BWL Studium mit Management Bezug sucht nur wärmstens ans Herz legen. Meinen Master möchte ich ab Oktober 2019 ebenfalls an der PFH absolvieren. Die Studiengebühren an der PFH sind für mich bestens angelegt.
  • Super Professoren und Mitarbeiter, viel Praxis, Netzwerk, gute Veranstaltungen und Materialien
  • Teilweise chaotisches Prüfungsamt

Kintan , 22.10.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Amrit , 05.09.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Tobias , 28.07.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Vibhore , 06.07.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Vibhore , 01.03.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Ignacio , 15.12.2020 - General Management (BWL) (M.Sc.)
David , 26.11.2020 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Julian , 22.11.2020 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Kintan , 18.11.2020 - General Management (BWL) (M.Sc.)
Vibhore , 17.11.2020 - General Management (BWL) (M.Sc.)

Über Tim

• Abschluss: Ja