Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Gengenbach. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 369 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Teilzeitstudium

Deutsch
Standorte
Gengenbach

Letzte Bewertung

Patrick , 28.07.2023 - General Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
GoVersity
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24)
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Business Studies
Bachelor of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Jederzeit wieder

General Management (MBA)

Durch die Dozenten, die ausschließlich einen großen Teil ihrer Karriere nicht in der Lehre sondern bei großen Firmen verbrachten sind die Inhalte extrem relevant und hilfreich für das tägliche Arbeiten. Die Vorlesung findet Freitag und Samstag statt, sodass einen normale 40h Woche trotzdem möglich ist.

Theorie und praktische Erfahrungen verbinden

General Management (MBA)

Das MBA Studium ist perfekt gestaltet um Theorie und praktische Erfahrungen zu verbinden. Die Lehrinhalte erfahren Bezug zum beruflichen Anwendung. Es werden die Weichen gestellt für die berufliche Zukunft im Management. Ein Muss für den erfolgreichen Weg in die Führungsebene.
Die Dozenten sind mit einem Mix aus Industrie und Hochschule sehr gut und ausbalanciert gewählt. Das Studium mach Freude und die Motivation ist enorm hoch.

Allgemeine Erfahrungen

General Management (MBA)

Dieses Programm hat mich dazu gebracht, über den Tellerrand hinauszudenken. Ich war wirklich introvertiert, bevor ich mich diesem Programm anschloss. Dieser MBA-Kurs gab mir viel Selbstvertrauen, um mein früheres Verhalten zu überwinden. Ich habe die Angst vor der Bühne beseitigt, mein Selbstvertrauen und meine Führungsqualitäten ausgebaut und gute Noten erhalten, die den Weg für den Erwerb des Stipendiums ebneten.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.