Kooperationsstudiengang

General Management (MBA)

In Kooperation mit: DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg, Graduate Campus Hochschule Aalen, Hochschule Aalen

Das Studium "General Management" an der privaten "Graduate School Ostwürttemberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Das Studium wird in Aalen und Heidenheim an der Brenz angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.4 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Gesamtkosten
16.000 €
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg, Hochschule Aalen
Deutsch, Englisch
Aalen, Heidenheim an der Brenz

Michael , 12.07.2020 - General Management
Rudi , 08.07.2020 - General Management
Susanne , 08.07.2020 - General Management

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

ISM - International School of Management
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule

Praxisorientiertes Präsenzstudium

General Management

Berufsbegleitendes, praxisorientiertes Präsenzstudium mit abwechselnden Präsenzvorlesungen, digitalen Homestudying-Elementen sowie Projektarbeiten. Gut ausgebildete und motivierte Professoren und Dozenten aus dem industrienahem Umfeld. Besonders hervorzuheben ist der angenehme und erkenntnisreiche Austausch mit berufstätigen Kommilitonen. Ich war mit dem Studium sehr zufrieden, profitiere davon in meinem neuen beruflichen Umfeld. Potential nach oben haben teilweise die Ausstattung Studienräumlichkeiten, die Studienorganisation sowie die engere Betreuung der Abschlussarbeiten.

Wertvolle Studieninhalte

General Management

Größtenteils sehr gute Professoren, auch aus der Industrie sehr gute Dozenten.
Tolle Inhalte (u.a. Business Development, Strategisches Management)
Gute Möglichkeiten zum Selbststudium (Harvard Business School E-Learning)
Internationale Austauschwoche (St. Petersburg, Zagreb)
Toller Austausch mit den Kommilitonen.

Geht beides :-)

General Management

Tolle Betreuung und super Inhalte. Das waren die vielen zusätzlichen Stunden zum Job definitiv wert!!!! Als erster Studiengang des Masters war die Nähe zu den Professoren maßgebend und letztlich war es ein guter Start für eine fortführende Karriereentwicklung!

Ich würde es jederzeit wieder machen

General Management

Ich kann ein nebenberufliches Studium an der GSO nur empfehlen. Die Hochschule bietet in der Region ein sehr gutes Konzept an, dass es möglich macht, neben dem Beruf zu studieren. Ich konnte meine Arbeit und das Studium gut verbinden. Ich konnte viele Kontakte knüpfen und mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Man hat einen guten Kontakt zu Dozenten und den anderen Studenten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019