Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der privaten "Graduate School Ostwürttemberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.3 Sterne, 7 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
16.000 €
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Graduate School Ostwürttemberg
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.7
Isabella , 04.06.2019 - General Management
4.7
David , 02.02.2018 - General Management
4.3
Chris , 31.01.2018 - General Management

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
General Management 2plus3-Modell (Dual)
Bachelor of Arts
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
Uni Kassel
General Management
Bachelor of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
General Management
Master of Arts
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die ideale Option für mich

General Management

4.7

Sehr informativ, unterschiedliche Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Tolle Verzahnung der Vorlesungen, mit BWL Hintergrund kann man andere Präferenzen für sich selbst festlegen - sehr individuell und international aufgestellt.

Ich bin sehr zufrieden

General Management

4.7

Ich bin froh, dass ich meinen Master hier an der GSO mache.

Der Studienverlauf ist super durchdacht. Ich bin auch froh, dass die Vorlesungen in kleinereren Gruppen statt finden, so ist es gut möglich, sich direkt mit den Dozenten und Kommilitonen auszutauschen. Die Dozenten sind kompetent und auch offen für Diskussionen.

Sehr gute Ergänzung zum Ingenieursstudium

General Management

4.3

Der MBA ist gut mit dem Job vereinbar, auch wenn die ersten Semester wirklich vollgepackt sind und man jedes Wochenende an der Hochschule muss. Die Professoren sind wirklich großteils super und bringen den Stoff verständlich rüber. Manche Themen kann man direkt im Alltag brauchen. Ich fand auch den persönlichen Austausch mit den Kommilitonen sehr gut.

Nicht empfehlenswert!

General Management

2.8

Der MBA im General Management an der GSO Ostwürttemberg ist nicht empfehlenswert!! Die Organisation ist einfach nur miserabel, einfachste Dinge funktionieren nicht. Die Aussage regional verankert ist ein absoluter Witz, es gibt keinen Bezug zu regionalen Unternehmen. Die Aussage "Persönlich. Individuell. International." ist ebenfalls mehr als lächerlich, individuelle Aspekte sind praktisch nicht vorhanden auf Anregungen/Wünsche der Studenten wird überhaupt keine Rücksicht genommen. International ist ebenso nicht zutreffend!

Insgesamt sehr gut

General Management

Bericht archiviert

Der Unterricht ist super interessant aber aalen ist leider bisschen langweilig was das Nachtleben angeht. Die Wohnmöglichkeiten sind aber trotzdem sehr gut und ich habe nette Leute kennengelernt! Die Dozenten sind alle super freundlich und engagiert und dafür lohnt es sich wirklich in Aalen zu studieren!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 5 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter