Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 3 von 16

Sehr chaotische Studienorganisation

General Management (MBA)

2.3
Das Studienmanagement wirkt überfordert mit der Planung der Vorlesungen. An Vorlesungspläne und Termine wird sich nicht gehalten, sodass ich meinen Urlaub stornieren durfte. Die Kurse sind sehr klein. Wir waren ca. 10 Studenten. Die Auslandsstudienwoche war toll. Aber schlecht organisiert. Wurde zugesagte Werksführungen wie etwa bei BMW einfach weggelassen und nicht adäquat ersetzt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Vera Elisa,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass Sie die Organisation des Studiums als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Gerne würden wir uns verbessern und sind für konstruktives Feedback dankbar.

Wir verstehen, dass Terminverschiebungen für Unmut sorgen können und empfehlen unseren Studierenden daher immer, während der ersten drei Vorlesungssemester den Urlaub ausschließlich auf die baden-württembergischen Schulferien zu legen, da es jederzeit vorkommen kann, dass z.B. ein Dozent erkrankt und eine Vorlesung auf ein anderes Wochenende außerhalb der Schulferien als Ausweichtermin verschoben werden muss. Die Schulferien halten wir garantiert immer frei für Ihre Urlaubsplanungen.

Es ist schade, dass Ihnen die Alternative zum Besuch des BMW-Werkes, der Besuch in einer der größten Baufirmen Südafrikas, nicht gefallen hat. Leider hat uns das BMW-Werk den Besuch kurzfristig abgesagt. Trotz allem freut es uns zu hören, dass Sie die Auslandsstudienwoche ansonsten toll fanden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich nochmals persönlich bei uns melden würden und konkretisieren könnten was aus Ihrer Sicht im Auslandmodul nicht gut organisiert war. Insgesamt überrascht uns Ihre weniger gute Bewertung und wir hätten gerne mehr über die Gründe erfahren warum Sie z.B. die Dozenten und das digitale Studierenden so schlecht bewerten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der Graduate School Ostwürttemberg
16.04.2021

Ramona , 12.06.2021 - General Management (MBA)
Franziska , 04.05.2021 - General Management (MBA)
Michael , 12.07.2020 - General Management (MBA)
Rudi , 08.07.2020 - General Management (MBA)
Susanne , 08.07.2020 - General Management (MBA)
Anna , 08.07.2020 - General Management (MBA)
Christian , 08.07.2020 - General Management (MBA)
Daniel , 07.07.2020 - General Management (MBA)
H. , 07.07.2020 - General Management (MBA)
2.8
Kai Uwe , 11.02.2020 - General Management (MBA)

Über Vera Elisa

• Abschluss: Ja