Studium, welches Praxis und Theorie verbindet

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Das duale Studium an der europäischen Fachhochschule Brühl verbindet Praxis mit Theorie. Theoretische Aspekte werden durch die praktische Anwendung besser verstanden und können somit leicht angewendet werden. Durch das 2+3 Modell kann das Studium oftmals sehr anstrengend sein, jedoch lohnt es sich.

Meine Erfahrung als General Management Studentin

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Das 2 plus 3 Studienmodell sondert sich von den übringen "klassischen" dualen Studiengängen ab und ermöglicht die langfristige Mitarbeit an Projekten im Unternehmen, da es keine Praxisunterbrechungen gibt.
Die Hochschule ermöglicht idealen Praxisbezug und ist stehts bemüht Ideen und Anregungen der Studenten zurealisieren.
Der Studiengang bietet zunächst eine sehr generalistische Aufstellung welche als Grundlage für die im folgende Spezialisierung dient. In meinem Fall liegt der Schwerpunkt auf Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie, dennoch bekommt man ein breites Wissensspektrum vermittelt.
General Management ist absolut zu empfehlen!!!

Meine Erfahrungen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Das General Management Studium an der Eufh schafft eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben. Nach dem Abschluss stehen einem damit alle Wege offen. Die Studieninhalte sind interessant und werden genau im richtigen Maße vermittelt. Dadurch dass ich neben dem Studium arbeiten gehe, ist es sehr abwechslungsreich und es kommt keine Langeweile auf.

General Management EUFH Brühl

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Der Studiengang findet im sogenannten 2+3 Modell statt. Das bedeutet, dass die Studenten an zwei Tagen in der Hochschule und an drei Tagen pro Woche im Unternehmen sind. Dadurch ist das Studium sehr zeitintensiv. Wenn einen die Inhalte interessieren, macht es aber auch viel Spaß! Die Organisation könnte noch verbessert werden. Zum Beispiel finden manche Vorlesungen, welche in Brühl angeboten wurden nur in Neuss statt und die Studenten müssen dorthin pendeln. Außerdem besteht Anwesenheitspflicht.

Duales abwechslungsreiches Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Euopäische Fachhochschule in Brühl bietet den Studenten eine große interessante Auswahl an dualen Studiengängen. Die Lehrveranstaltungen in meinem Studiengang "General Management" wechseln jede 3 Monate und lassen somit keine Langeweile aufkommen. Der Campus hat einen ganz besondern Charme, da die Uni nicht besonders groß ist und in einer großen Villa Unterrichtet wird. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und wirklich reich an Erfahrung, was die Vorlesungen oft um einiges praxisbezogener macht, als sture Theorievorlesungen.