Guter Start in eine erfolgreiche Karrierelaufbahn

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Viele sagen immer, dass ein duales Studium sehr anstrengend ist. Tatsächlich ist es dies auch. Dennoch ist es der perfekte Einstieg in eine erfolgreiche Karrierelaufbahn.
Alle drei Monate werden Klausuren oder Hausarbeiten geschrieben, Referate gehalten oder mündliche Prüfungen angesetzt. Nebenbei muss ich drei Tage die Woche arbeiten. Das Lernen, die Arbeit und nebenbei noch die Freizeit unter einen Hut zu bekommen, war zu Beginn schwierig. Mittlerweile merke ich, dass es mir nicht besser hätte passieren können.
Die Versicherungsgesellschaft für die ich im Marketing arbeite, unterstützt mich in allen Bereichen bezüglich meines Studiums.
Meine Noten sind zufriedenstellend und ich denke, dass ich das duale Studium jederzeit weiterempfehlen würde.

Zu teuer, falsche Versprechungen

2.2

Die völlig überteuerten Studiengebühren fließen zum größten Teil ins Marketing, welches die Hochschule viel besser darstellt als es angebracht wäre. Viele leere Versprechungen bezüglich der Unterstützung bei der Unternehmensfindung usw.
Fast keine Parkplätze vorhanden (ca. 15), Studenten werden teils mit Strafen sanktioniert wenn sie auf dem Grundstück der Hochschule parken. Verbesserungsvorschläge werden unfreundlich abgewiesen mit der Begründung man solle mit der Bahn fahren. Verspätung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Grundgedanke mit Verbesserungsmöglichkeiten

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich bin im Jahrgang 2014, somit also der erste Studiengang dieser Art.
An sich ein gutes Konzept, vor allem die Aufteilung mit 2 Tagen Uni und 3 Tagen Praxiserfahrung in der Woche gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Allerdings merkt man leider, dass wir der erste Studiengang dieser Art sind, da doch vieles hinsichtlich der Organisation schiefgeht.
Zum Beispiel wiederholen sich sehr viele Studieninhalte in den verschiedenen Vorlesungen oder das es zur Gewohnheit geworden ist, dass auch der Samstag Uni ist, obwohl es ja 2+3 Modul heißt und nicht 3+3.
Sollte sich die Organisation in einigen Punkten noch verbessern, ist es wirklich ein guter Studiengang.

Hart, aber gut!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Man muss sich darauf einstellen, dass ein duales Studium kein Ponyhof ist, doch das hat nichts mit der Hochschule zu tun! Die EuFh ist eine gute Hochschule, doch im Vergleich zu den anderen Studiengängen (Blockmodellen) wird der General Mangement Studiengang, was die Organisation angeht, leider etwas vernachlässigt. Dennoch macht es dort Spaß zu studieren!

Verbindung von Theorie und Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Wenig Organisation, viele Versprechen nicht gehalten, aber gute Dozenten und das Studium öffnet definitiv Türen im Berufsleben. Ausstattung befriedigend aber geht besser. Alles in allem dennoch ein Riesen Vorteil gegenüber denen die Vollzeit studieren.

Viel Kohle, wenig dahinter

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Das Studium an sich ist spannend und man lernt viele nette Leute kennen. Dennoch lassen sowohl die allgemeine Organisation noch die Kompetenz der Dozenten zu wünschen übrig, daher bin ich der Meinung, dass 690€ monatlich definitiv zu viel sind für das was man bekommt. Gefühlt muss man jeden Schritt bezahlen und kann trotzdem nicht viel erwarten. Die Klausuren hingegen sind sehr fair.

Gute Betreuung + Gute Inhalte

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Man kann gut die Verbindung zwischen Theorie und Praxis herstellen. Bei den Dozenten findet man stets ein offenes Ohr, wenn es fragen zu den Inhalten oder zum Studien Verlauf gibt. Alles in allem Daumen hoch :)

GM Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe waren gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und meistens auch sehr kompetent. Bei Fragen hat man immer schnell Antwort bekommen oder auch mehrfache Erklärungen, bis man es verstanden hat. Auch nach den Vorlesungen sind die Dozenten weiterhin erreichbar, was von Vorteil ist, wenn man eine Klausur nachschreiben muss.
Die Vorlesungen sind gut gestaltet. Ich kann dieses Studium definitiv weiter empfehlen.

Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Jahre!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Studieren an der Europäische Fachhoschule macht mir einfach riesig Spaß, ich habe mich in meinem ersten Semester sehr gut an der Hochschule eingelebt und schon viele nette Leute kennengelernt. Dual studieren bedeutet für mich nicht nur die nötigen Studieninhalte vermittelt zu bekommen, sondern auch während meiner Tage im Unternehmen die erforderlichen Praxiskenntnisse zu erlangen.
Die EUFH hat ein super nettes Team, das stets immer um dich besorgt ist. Ich bin echt froh, an der EUFH zu studieren!!!

Organisierte Hochschule mit erfahrenen Dozenten

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Hochschule ist super organisiert und die Lehrveranstaltungen sind strukturiert und man kann den Dozenten bestens folgen! Freundliches Klima und eine nette Atmosphäre unter den Studenten,und auch mit den Dozenten. Interessant gestaltetes Campus Leben!

Von den 37 Bewertungen fließen 36 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.