Theorie und Praxis nur bedingt vereint

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Da ich ein praxisorientierter Lerner bin, komme ich mit dem Modell sehr gut klar. Die Inhalte werden an praktischen Beispielen verdeutlicht, was sehr hilfreich ist. Die Praxis ist wiederum gut um einen Arbeitsalltag kennenzulernen, jedoch macht man nicht alle Themen, die theoretisch vermittelt werden auch praktisch gleichzeitig, da kein Unternehmen so viele abteilungswechsel und verschiedene Einblicke in super kurzer Zeit ermöglichen kann. Dennoch unterstützt das Arbeitsumfeld den Lernprozess. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Studium an erster Stelle.

Studium mit starkem Bezug zur Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Das Studium an sich ist sehr gut aufgeteilt und macht es trotz der Doppelbelastung von Studium und Job auf jeden Fall schaffbar. Die Organisation lässt insbesondere unter Anbetracht der Tatsache das es eine teure und verhältnismäßig kleine Hochschule ist stark zu wünschen übrig!

Sehr guter Fokus auf Soft Skills

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Der Aufbau und die Inhalte des Studiums sind super, da es Dual ist, ist es praxisorientiert. Auch die Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wovon sie reden. Es liegt ein sehr großer Schwerpunkt auf den Soft Skills, was super ist, da diese immer wichtiger werden.
Die Bibliothek in Aachen selber ist nicht so gut ausgestattet, aber es gibt ein online Modul, womit man sich die Bücher von den anderen Standorten zuschicken lassen kann. Die Organisation wird besser aber hinkt tatsächlich regelmäßig. Aber der progress ist gut, es werden viele Prozesse angepasst, da die EUFH sehr schnell gewachsen ist und das ursprüngliche System nicht mehr funktioniert.
Alles in allem ist das Studium aber super und macht Spaß.

Verknüpfung von Arbeit & Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual)

In dem Studium General Management 2plus3-Modell konnte ich viele positive Erfahrungen sammeln. Die Studieninhalte sind auf die Praxis im Unternehmen abgestimmt, wodurch die Vorlesungen nicht nur auf theoretischer Basis stattfinden.
Gelerntes kann unmittelbar im eigenen Unternehmen umgesetzt werden. Zudem bietet mit das Studium einen abwechslungsreichen Alltag, in welchem ich mich zeitgleich weiterbilden und auch meine berufliche Zukunft aufbauen kann.

Das Konzept ist gut, aber...

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Der eigentliche Studiengang ist wirklich super! Allerdings harkt es noch an der Organisation bei dem Studium und an der EuFh. Vielleicht liegt es daran, dass sie zu schnell gewachsen ist und die Mitarbeiter nicht hinterher kamen. Also es steckt noch viel verbesserungspotenzial drin!

Gutes Studium

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Gute Erfahrungen mit den Studieninhalten. Studium macht Spaß, duales System ist super. Leider ist die Organisation der Hochschule nicht sehr gut, nach Verbesserungsvorschlägen könnte aber einiges verbessert werden. Insgesamt ist das Studium zu empfehlen.

Preis-Leistung stimmt nicht

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Studienorganisation ist meist eine Katastrophe. Man wartet ewig auf Stunden- und Klausurpläne.
Im Moment viele freie eigentliche Vorlesungstage, weshalb diese Hochschule echt viel zu teuer ist!
Würde mich unter aktuellen Umständen nicht mehr für die EUFH entscheiden.

Abwechslungsreiches Studienmodell!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Durch das 2plus3 Modell kann ich die gelernte Theorie direkt in mein Unternehmen einbringen und die Woche gestaltet sich generell sehr abwechslungsreich. Was mir gut gefällt ist, dass man auch Zugriff auf die Bibliothek der anderen Standorte der EUFH hat und sich somit die Bücher, die man benötigt, bequem zu seinem Studienstandort liefern lassen kann. Meine Vorlesungen sind gut aneinander gelegt, sodass meine Vorlesungstage ca. von 08:30 bis 16:30 Uhr gehen. Insgesamt ein Studium, das ich bisher sehr empfehlen kann!

Zu teuer, wenig Hilfe bei Unternehmensfindung

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Es wird vieles angepriesen, doch die Realität ist ernüchternd. Bei der Suche nach einem Unternehmen war der Mitarbeiter der Abteilung Unternehmenskooperation zwar kooperativ, aber heillos überfordert, was sich auch in seiner Stimmung ausdrückte. Manchmal war der Ton z.T. unverschämt. Wenn man telefonisch etwas fragen wollte, war er entweder nicht zu erreichen oder war genervt und würgte das Gespräch ab. Habe letzendlich auf eigene Faust ein Unternehmen gefunden. Für das gezahlte Geld kann man mehr Qualität erwarten. Wenn ich es nochmal entscheiden müsste, dann würd eich mich doch für eine staatliche Hochschule entscheiden.

Ich würde es wieder machen, aber...

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Im Großen und Ganzen ist die Lehre an der EUFH stimmig. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen finde ich in weiten Teilen gut gewählt, zumal du in einem dualen Studium nicht alles in das letzte Detail beleuchten kannst, wie in einem Vollzeitstudium. Die Dozenten waren mal mehr, mal weniger fähig; das ist aber am Ende ganz normal, denke ich. Schlecht aufgestoßen ist mir die Organisation (vgl. im letzten Semester wurde in der Spezialisierung(!) ein komplett neuer und überforderter Dozent beschäftigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 59 Bewertungen fließen 54 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.