Abwechslungsreiches Studienmodell!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Durch das 2plus3 Modell kann ich die gelernte Theorie direkt in mein Unternehmen einbringen und die Woche gestaltet sich generell sehr abwechslungsreich. Was mir gut gefällt ist, dass man auch Zugriff auf die Bibliothek der anderen Standorte der EUFH hat und sich somit die Bücher, die man benötigt, bequem zu seinem Studienstandort liefern lassen kann. Meine Vorlesungen sind gut aneinander gelegt, sodass meine Vorlesungstage ca. von 08:30 bis 16:30 Uhr gehen. Insgesamt ein Studium, das ich bisher sehr empfehlen kann!

Zu teuer, wenig Hilfe bei Unternehmensfindung

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Es wird vieles angepriesen, doch die Realität ist ernüchternd. Bei der Suche nach einem Unternehmen war der Mitarbeiter der Abteilung Unternehmenskooperation zwar kooperativ, aber heillos überfordert, was sich auch in seiner Stimmung ausdrückte. Manchmal war der Ton z.T. unverschämt. Wenn man telefonisch etwas fragen wollte, war er entweder nicht zu erreichen oder war genervt und würgte das Gespräch ab. Habe letzendlich auf eigene Faust ein Unternehmen gefunden. Für das gezahlte Geld kann man mehr Qualität erwarten. Wenn ich es nochmal entscheiden müsste, dann würd eich mich doch für eine staatliche Hochschule entscheiden.

Ich würde es wieder machen, aber...

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Im Großen und Ganzen ist die Lehre an der EUFH stimmig. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen finde ich in weiten Teilen gut gewählt, zumal du in einem dualen Studium nicht alles in das letzte Detail beleuchten kannst, wie in einem Vollzeitstudium. Die Dozenten waren mal mehr, mal weniger fähig; das ist aber am Ende ganz normal, denke ich. Schlecht aufgestoßen ist mir die Organisation (vgl. im letzten Semester wurde in der Spezialisierung(!) ein komplett neuer und überforderter Dozent beschäftigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter neuer Studiengang

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Studieninhalte sind gut, sehr angepasst auf das Thema. Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert. Manchmal lässt die Organisation zu wünschen übrig, im großen und ganzen ist die Uni und der Studiengang aber sehr zu empfehlen. Auch der Zeitaufwand ist in Ordnung.

Von Anfang an BWL verstehen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Die Kombination aus meinem Training on the Job und den Lehrveranstaltungen macht es einfach, die Inhalte zu verstehen. Klar - die Berufstage sind lang und auch die Tage an der Uni, aber wir haben auch Zeit für eine Pause direkt in der Stadt.

An der Uni gibt es viel Unterstützung durch Studienberater, Professoren oder Studierenden aus anderen Semestern, grade wenn die im gleichen Unternehmen sind.

Spezialisiert in 3 Jahren!

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Ich war mir lange nicht sicher, was ich wirklich studieren will, jedoch wusste ich immer, dass es in Richtung der BWL gehen sollte. Da ich aber die reine BWL zu langweilig fand, habe ich mich für General Management mit der Spezialisierung Marketing, Medien und Eventmanagement entschieden. Ich bin aktuell im 2. Semester und sehr gespannt, wie meine Spezialisierung sein wird. Das duale Studienmodell, mit dem Wechsel der Theorie und Praxis in der Woche, sorgt für eine abwechslungsreiche Studienzeit. Besonders gut gefällt mir die persönliche Atmosphäre und auch für Abwechslung im Studentenleben wird gesorgt. Es gibt das Sommerfest und so manche Semesterclosing Partys. Das duale Studium kann ich somit auf jeden Fall empfehlen, Freizeit habe ich nämlich weiterhin! :)

Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Gute Erfahrungen im Unternehmen, welche mir in der Zukunft weiterhelfen. Außerdem habe ich nette Menschen kennengelernt, welche das gleiche Interesse teilen. Dies motiviert einen im Studium Gas zu geben und bis zum Ende zu lernen und zu arbeiten. Das waren die wichtigsten Punkte.

Wer es familiär mag, ist hier richtig aufgehoben

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Nachdem ich beim Tag der offenen Tür war, wusste ich,die EUFH ist die richtige Hochschule für mich. Dank der EUFH habe ich innerhalb von 2 Monaten ein Unternehmen gefunden.Die Dozenten der EUFH vermitteln den Unterrichtsinhalt sehr praxisnah,was mir gerade für die Arbeit im Betrieb sehr entgegen kommt. Gerade die persönliche Atmosphäre schätze ich besonders an der EUFH. Es ist zudem hier sehr familiär, was mir sehr gut gefällt.Hier ist man nicht irgendeine Nummer,sondern wird mit Namen angesprochen:)

Aufjedenfall zum Empfehlen

General Management 2plus3-Modell (Dual)

Wer Interesse daran hat Dual General Managment zu studieren sollte aufjedenfall die EUFH in Erwähgung ziehen. Dadurch, dass es eine Privat Uni ist sind die Vorlesungen nicht so voll und die Duzenten sind alle sehr nett. Die Arbeit in der Firma macht auch viel Spaß und man kann sich das Studium damit oftmals finanzieren.

Viel Chaos - wenig Ertrag

General Management 2plus3-Modell (Dual)

- Absolut unkoordinierter Studiengang ohne Reflexionsfähigkeiten seitens der Hochschule
- Unfreundliches Personal
- teils gute technische Ausstattung, die viel zu selten einwandfrei funktioniert
- Arbeit mit Overheadprojektoren (!!!)
- fachkundiges, aber nicht lehrkundige Fachkräfte

Von den 52 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.