Tolles Studienmodell - schlecht organisiert

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Das duale Modell eignet sich um Praxiserfahrungen während des Studiums zu sammeln. Allerdings ist die Organisation nicht all zu stidentenfreundlich. Es werden pflichtveranstaltungen auf Samstage vor der Klausurphase gelegt, es finden Veranstaltungen 2 x a 10 Stunden statt. Und über den Inhalt wird dann im besten Fall 3 Monate später eine Klausur geschrieben. Auch die Qualität mancher Dozenten hält sich in Grenzen und generell der Inhalt mancher Veranstaltungen ist fragwürdig. Der Campus in Neuss besitzt keine Klimaanlage - traurig, bei 30 Grad 10 Stunden dort sitzen zu müssen. Unterm Strich: zu viel Geld (690€ Monat), für zu wenig Leistung!

Anonym hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    74% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    85% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 61% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Liebe/r Rezensent/in,

vielen Dank für Deine Rezension und dass Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Gerne möchten wir aufgrund Deiner Unzufriedenheit kurz Stellung nehmen und Dich darüber informieren, dass wir Deine Anmerkung zu der Länge der Tage bereits an die Verantwortlichen der Studienorganisation weitergeleitet haben. Diese Planung ist natürlich auch nicht in unserem Sinne des nachhaltigen Lernens - wir werden nach Möglichkeit also alles versuchen, die Blockungen zukünftig zu vermeiden.

Die Kommunikation zu unseren Studierenden ist uns generell sehr wichtig  - da Du auch in weiteren Punkten des Ratings weniger gut bewertet hast, nehmen sich unsere Studienberater sehr gerne Zeit, um auch über weitere Punkte zu sprechen. Was hältst Du davon, wenn Du einfach eine Mail an studienberatung@eufh.de schickst? Vielleicht können wir ja so einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Dein EU|FH-Team
25.06.2018

Thisaru , 15.04.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Marlene , 28.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Nele , 22.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Claair , 14.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Alisa , 12.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Michelle , 29.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Anna , 26.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Moritz , 14.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Laura , 13.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
2.8
Ann , 06.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe