Zu teuer, falsche Versprechungen

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

2.2
Die völlig überteuerten Studiengebühren fließen zum größten Teil ins Marketing, welches die Hochschule viel besser darstellt als es angebracht wäre. Viele leere Versprechungen bezüglich der Unterstützung bei der Unternehmensfindung usw.
Fast keine Parkplätze vorhanden (ca. 15), Studenten werden teils mit Strafen sanktioniert wenn sie auf dem Grundstück der Hochschule parken. Verbesserungsvorschläge werden unfreundlich abgewiesen mit der Begründung man solle mit der Bahn fahren. Verspätungen aufgrund von Parkplatzsuche (welche sich in Brühl äußerst schwer gestaltet) werden in Kauf genommen.
Organisation eher mäßig, Stundenpläne werden eine Woche vor Quartalsbeginn veröffentlicht und dann regelmäßig kurzfristig geändert.
Kommunikation mit der Hochschule eher schlecht, ausfallende Vorlesungen werden nur kurzfristig oder auch gar nicht kommuniziert.
Studieninhalte sind gut, die Qualität der Vorlesungen ebenfalls.

Man bekommt allgemein den Eindruck, dass einem bis zum Vertragsabschluss "Honig um den Mund geschmiert wird" und "Gott und die Welt versprochen wird" und danach soll man möglichst seine überteuerten Studiengebühren zahlen und keine Probleme machen, bzw. für die Hochschule unsichtbar sein.

Kommentar der Hochschule

Lieber Christian,
Du schreibst, dass die Werbung für die Hochschule nicht wahrheitsgemäß ist. Sicherlich willst Du Deine Aussagen in Hinblick auf die leeren Versprechungen nicht verallgemeinern. Wir finden, dass die Studienberater mehr darüber erfahren sollten. Warum meldest Du Dich nicht einfach direkt beim Marketing Team und erklärst, welche falschen Versprechungen Dir gemacht worden sind und woher Deine Unzufriedenheit zustande kommt? Die Erfahrung zeigt, dass das Team der EUFH immer sehr offen für faire Kritik ist und sie sogar zu nutzen versucht, um sich zu verbessern. Insbesondere interessieren uns an dieser Stelle natürlich Punkte, die Dir in Studienberatungen versprochen worden sind, jedoch von uns nicht eingehalten werden konnten. Gerne erklären wir Dir in dem Zuge auch das Zustandekommen unserer Studiengebühren. Hier findest Du alle Kontaktdaten der EUFH-Studienberater:  http://www.eufh.de/hochschule/team/management/

Es ist schade, dass Du angibst auch nicht volle Unterstützung von Seiten unserer Abteilung für Unternehmenskooperationen bekommen zu haben. Leider hast Du keine Angabe bezüglich Deines Jahrganges gemacht. Wie Du aber sicherlich weißt, haben wir in der letzten Zeit unser Betreuungsangebot innerhalb des Bewerbungsprozesses neu definiert und bieten mittlerweile verschiedene Seminare und Workshops als Unterstützung an. Verpflichtend sind diese natürlich nicht, jedoch gehen wir in diesem Zusammenhang auch von Deinem Engagement aus und dass Du den Kontakt zu Deinem persönlichen Ansprechpartner während der Bewerbungsphase gesucht hast.

Sofern es in der Vergangenheit zu Parkplatzsanktionen überhaupt kam, wurde das Geld dem Studierendenparlament der EUFH gutgeschrieben. Die Maßnahmen sind hier alleinig also auch nicht nur von Hochschulseite aus getroffen worden.

Gerne möchten wir Dich in Hinblick auf Deine schlechte Bewertung des Campuslebens zuletzt nochmals auf die regelmäßigen Angebote in den Mails des Studierendenparlaments aufmerksam machen und dass sich Deine Kommilitonen bestimmt ebenfalls über Anregungen für ein noch abwechslungsreicheres Campusleben freuen. Natürlich kann das Campusleben in unserer persönlichen, familiären Hochschule nicht mit dem einer großen Universität verglichen werden, dies ist aber auch nicht unser Ziel.

Es ist schade, dass Du offenbar unzufrieden mit Deinem Studium bist. Vielleicht können wir ja auf einfache Weise die eine oder andere Deiner Fragen klären. Das wäre jedenfalls ganz in unserem Sinne. Die Kommunikation zu unseren Studenten ist uns in diesem Zusammenhang sehr wichtig!

Dein EUFH-Team

10.07.2017

Nele , 22.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Claair , 14.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Alisa , 12.03.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Michelle , 29.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Anna , 26.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Moritz , 14.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Laura , 13.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
2.8
Ann , 06.02.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Felix , 21.01.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)
Torben , 16.01.2024 - General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Über Christian

• Studienform: Vertiefungsrichtung Brand Management