EUFH durchaus zu empfehlen!

General Management

Interessante Lehrveranstaltungen, neumodische Studienräume, kompetente Dozenten.
Ich habe den Quereinstieg zum Bachelor gewählt, da die EUFH das Erststudium (staatlich geprüfte Betriebswirtin) anerkannt hat und somit ein Bachelorabschluss in nur 3 Semestern möglich war.

Kombination mit beruflichen und privaten Alltag

General Management

Da mir die Freiheit geboten wird, die Vorlesungen zu besuchen die ich für mich als besonders wichtig erachte und zudem gute Vorlesungsskripte geboten werden, finde ich einen guten Konsens zwischen zwischen Studium, Berufsalltag und Privatleben.

Ich kann jedem dieses berufsbegleitende Studium empfehlen.

Praxisnahes Studium

General Management

Das Studium lässt sich auch mit einem Beruf gut meistern. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und gut vorbereitet. Die Dozenten sind größenteils sehr nett und engagiert. Lehrstoff wird gut vermittelt und kann eigenständig nachgearbeitet werden. Meine Gruppengröße ist sehr angenehm. Im Großen und Ganzen ist das Campusleben sehr schön und macht sehr viel Spass. Die Eingesetzten Lernmittel sind sehr modern und auf dem neuesten Stand.

Sehr praxisnah - EUFH absolut zu empfehlen

General Management

Sehr naher Kontakt zum Dozenten - sehr viele Beispiele aus der Praxis, was deutlich beim lernen und verstehen hilft. Zu den Vorlesungen erhaltet Ihr die entsprechenden Power-Point Präsentationen. Bei Fragen und Anmerkungen stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung.
Die Organisation hat sich mittlerweile auch auf einem sehr starken Niveau eingependelt.

Berufsbegleitendes Studium *TOP Hochschule*

General Management

Die Lehrveranstaltungen in den Abendstunden sind interessant und kurzweilig gestaltet. Dabei bleibt das Lehrpersonal durchgehenden professionellen und steht mit Rat und Tat zur Seite, auch außerhalb der Vorlesungszeiten. Der Studienverlauf ist dank der entzerrten Prüfungsphasen für Vollzeitbeschäftigte sehr gut leistbar. Besonders angenehm sind die kleinen Lerngruppen in den Hauptveranstaltungen sowie in den unterschiedlichen, interessanten Spezialisierungen.
Die eingesetzten Lernmittel entsprechen dem heutigen Stand der Technik.
Ich würde mich definitiv wieder für die EUFH entscheiden und vermisse die tolle Studienzeit jetzt schon!

Erfahrungen

General Management

Das Studium ist interessant. Den Studenten wird Freiraum und Mitspracherecht gewährleistet. Technisch ist die Uni auch nicht ganz auf dem neusten Stand. Das Campusleben ist leider nicht so besonders. Man geht zur Uni und wieder zurück. Das Gefühl eines 'Studenten' kommt nicht wirklich auf. Die Mitarbeiter sind meistens alle super freundlich.

Gute Uni für berufsbegleitendes Studium

- Ablauforganisation und Zuständigkeiten könnten besser sein
- zeitlich gut mit dem Job vereinbar
- Großteil der Dozenten mit Berufserfahrung von der man profitieren kann
- Ausstattung der Räumlichkeiten lässt oft zu wünschen übrig (defekte Stühle, kein Strom am Platz, usw.) Sollte bei den Studiengebühren nicht vorkommen.

Insgesamt weiter zu empfehlen

General Management

Da mein Studium vor kurzem erst begonnen hat kann ich nur einen ersten Eindruck vermitteln. Die Studien Inhalte gefallen mir ganz gut, allerdings merkt man sehr dass es meinen Studiengang nicht lange gibt. Die Planung ist ziemlich unstrukturiert und missverständlich.

Fast perfekte Hochschule

General Management

Super gute Hochschule. Nette kompetente Dozenten und interessante Lehrveranstaltungen. Außerdem super Anbindung an Bahn und Bus. Das Rheinparkcenter direkt um die Nähe, alles super.
Ein kleiner Minuspunkt wäre vielleicht die Organisation. Könnte aber an dem neuen Modell meines Studiengangs liegen.
Trozdem fühlt man sich gut aufgehoben.
Top Hochschule!

Super neben dem Beruf

General Management

Das Studium ist perfekt dafür geeignet für Studium und Beruf. Die Dozenten sind alle qualifiziert und besonders freundlich. Gehen auf alle Fragen ein und versuchen besonders stark auf die Studenten einzugehen. Höchste Studenten Anzahl liegt bei ca. 25 Personen. Leider aber auch nicht ganz günstig. 330€ im Monat muss man schon investieren.

Von den 23 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.