Praxis-optimales, duales Studium

General Management

Das Studium an der EUFH ist ideal auf die Anforderungen im späteren Berufsalltag zugeschneidert. Einerseits werden die Studienpläne in Zusammenarbeit mit den Kooperationsunternehmen abgestimmt und andererseits haben fast sämtliche Dozenten einen langjährigen, erfolgreichen Berufshintergrund. Nach dem Studium fühle ich mich optimal auf alle zukünftigen Herausforderungen im Job vorbereitet und ein zeitnaher Aufstieg in Führungspositionen sind für mich nahezu garantiert.

Studieren in kleinem Kreis

General Management

Ich kann die Eufh für ein berufsbegleitendes Studium nur weiterempfehlen. Die Gruppen sind relativ klein gehalten (in der Regel nicht mehr als 20 Studierende in einer Vorlesung). Durch gemeinsame Gruppen ist der Austausch untereinander leicht möglich.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass die Dozenten viel Praxiserfahrung mitbringen und somit der Inhalt gut nachvollzogen werden und das Erlernte gut umgesetzt werden kann.

Auch sehr gut zum Planen: es gibt einen Kalender, in dem feste Vorlesungszeiten und Urlaubszeiten für Jahre im Voraus angegeben sind.

EUFH durchaus zu empfehlen!

General Management

Interessante Lehrveranstaltungen, neumodische Studienräume, kompetente Dozenten.
Ich habe den Quereinstieg zum Bachelor gewählt, da die EUFH das Erststudium (staatlich geprüfte Betriebswirtin) anerkannt hat und somit ein Bachelorabschluss in nur 3 Semestern möglich war.

Kombination mit beruflichen und privaten Alltag

General Management

Da mir die Freiheit geboten wird, die Vorlesungen zu besuchen die ich für mich als besonders wichtig erachte und zudem gute Vorlesungsskripte geboten werden, finde ich einen guten Konsens zwischen zwischen Studium, Berufsalltag und Privatleben.

Ich kann jedem dieses berufsbegleitende Studium empfehlen.

Praxisnahes Studium

General Management

Das Studium lässt sich auch mit einem Beruf gut meistern. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und gut vorbereitet. Die Dozenten sind größenteils sehr nett und engagiert. Lehrstoff wird gut vermittelt und kann eigenständig nachgearbeitet werden. Meine Gruppengröße ist sehr angenehm. Im Großen und Ganzen ist das Campusleben sehr schön und macht sehr viel Spass. Die Eingesetzten Lernmittel sind sehr modern und auf dem neuesten Stand.

Sehr praxisnah - EUFH absolut zu empfehlen

General Management

Sehr naher Kontakt zum Dozenten - sehr viele Beispiele aus der Praxis, was deutlich beim lernen und verstehen hilft. Zu den Vorlesungen erhaltet Ihr die entsprechenden Power-Point Präsentationen. Bei Fragen und Anmerkungen stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung.
Die Organisation hat sich mittlerweile auch auf einem sehr starken Niveau eingependelt.

Berufsbegleitendes Studium *TOP Hochschule*

General Management

Die Lehrveranstaltungen in den Abendstunden sind interessant und kurzweilig gestaltet. Dabei bleibt das Lehrpersonal durchgehenden professionellen und steht mit Rat und Tat zur Seite, auch außerhalb der Vorlesungszeiten. Der Studienverlauf ist dank der entzerrten Prüfungsphasen für Vollzeitbeschäftigte sehr gut leistbar. Besonders angenehm sind die kleinen Lerngruppen in den Hauptveranstaltungen sowie in den unterschiedlichen, interessanten Spezialisierungen.
Die eingesetzten Lernmittel entsprechen dem heutigen Stand der Technik.
Ich würde mich definitiv wieder für die EUFH entscheiden und vermisse die tolle Studienzeit jetzt schon!

Erfahrungen

General Management

Das Studium ist interessant. Den Studenten wird Freiraum und Mitspracherecht gewährleistet. Technisch ist die Uni auch nicht ganz auf dem neusten Stand. Das Campusleben ist leider nicht so besonders. Man geht zur Uni und wieder zurück. Das Gefühl eines 'Studenten' kommt nicht wirklich auf. Die Mitarbeiter sind meistens alle super freundlich.

Gute Uni für berufsbegleitendes Studium

- Ablauforganisation und Zuständigkeiten könnten besser sein
- zeitlich gut mit dem Job vereinbar
- Großteil der Dozenten mit Berufserfahrung von der man profitieren kann
- Ausstattung der Räumlichkeiten lässt oft zu wünschen übrig (defekte Stühle, kein Strom am Platz, usw.) Sollte bei den Studiengebühren nicht vorkommen.

Insgesamt weiter zu empfehlen

General Management

Da mein Studium vor kurzem erst begonnen hat kann ich nur einen ersten Eindruck vermitteln. Die Studien Inhalte gefallen mir ganz gut, allerdings merkt man sehr dass es meinen Studiengang nicht lange gibt. Die Planung ist ziemlich unstrukturiert und missverständlich.

Von den 25 Bewertungen fließen 20 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.