Persönliche Erfahrung

General Management (B.A.)

1.0
Pro: Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben praxisnahe Tipps. Die Erfahrung der Dozenten ist hier ein großer Vorteil. Die Klausuren sind fair gestellt (das lernen sollte man nicht unterschätzen). Die Stundenpläne wurde bis auf ein paar Ausnahmen immer korrekt eingehalten. Wer sich während des Studiums bemüht, kann mit guten Punktzahlen bestehen.

Contra: Hier schließe ich mich einigen Vorrednern an. Die Gruppen sind über 30 Personen groß obwohl mit „kleineren“ Gruppen beworben wird. Es wäre kein Nachteil, wenn die Räume dafür qualitativ ausreichend wären. Oft gibt es keinen einzigen Platz mehr. Sehr negativ empfinde ich den Sommer, da es hier nur in wenigen Räumen eine Klima gibt, die Fenster kann man durch die Hauptstraße nicht öffnen, da man sonst nichts mitbekommt. Eigenstudium, was sowieso Voraussetzung ist, ist daher zuhause zu empfehlen. Der kritischste Punkt ist für mich die 2-Klassengesellschaft gegenüber der CBS. Die Cafeteria hatte eigens für cbs Veranstaltungen offen, die EUFH Studenten durften an diesem Tag nichts kaufen! Die Cafeteria hat eigens nur für die Öffnungszeiten der CBS geöffnet und nicht für die EUFH Studenten. Die Getränkeautomaten, welche ein paar Wochen vorhanden waren, wurden auch abgeschafft, sodass man nicht mal Wasser, einen Kaffee oder kleine Snacks kaufen kann. Für ein Abendstudium ist dies äußerst unzureichend. Der Preis von 330€ pro Monat ist daher etwas zu hoch gegriffen und damit das Preis-Leistungsverhältnis unstimmig. An der Organisation und den schlechten Räumlichkeiten (Vergleichswert Fom und Fresenius) sollte dringend gehandelt werden. Alles in allem würde ich das Studium aufgrund der Inhalte empfehlen, über die Nachteile sollte man sich dennoch bewusst sein und keine allzu hohen Erwartungen haben.

M. hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Katharina , 10.07.2019 - General Management