Geprüfte Bewertung

Bachelorstudium mit Anrechnungsmöglichkeiten

General Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe mich für ein Bachelorstudium an der EUFH entschieden, da dort die Möglichkeit der Anrechnung von Vorleistungen besteht. Beispielsweise steigt man nach dem Abschluss Staatlich geprüfter Betriebswirt dort direkt in das vierte Semester ein und kann so in recht kurzer Zeit einen akademischen Grad erreichen. Mit den Dozenten war ich größtenteils zufrieden, allerdings gab es unter diesen auch zwei bis drei absolute Underperformer. Ein freier Dozent wurde aber nach zahlreichen Beschwerden nicht weiter eingesetzt, somit hat die Studiengangsleitung darauf zumindest reagiert. Solche negativen Personalien stellten aber die Ausnahme an der EUFH dar. Die Professoren und Dozenten waren so gut wie immer kurzfristig erreichbar und leisteten bei Bedarf Hilfestellung bei Haus- und Bachelorarbeiten. Die Organisation richtete sich nach den Bedürfnissen der vollzeitig berufstätigen Studenten. Hier und da gab es Verbesserungspotenzial bei der Organisation, was aber nicht großartig ins Gewicht fiel. Leider ist der Bestand der Bibliothek sehr gering und teilweise veraltet, aber als EUFH-Student erhält man kostenfrei Zutritt zur Bibliothek der TH Köln. Die Gruppengröße (jeweils ca. 30 Personen) ist ein absoluter Komfort im Vergleich mit den staatlichen Einrichtungen. Die Ausstattung ist auf modernem Stand, leider funktionierten Steckdosen häufig nicht. Insgesamt kann ich das berufsbegleitende Studium an der EUFH empfehlen.
  • Gute Dozenten, gute Ablauforganisation für Berufstätige, Möglichkeit der Anrechnung von Vorleistungen, moderne Ausstattung, gute Erreichbarkeit im Zentrum von Köln
  • Geringer und teilweise veralteter Bibliotheksbestand

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Katharina , 10.07.2019 - General Management
3.5
Marie , 17.05.2019 - General Management
3.3
Nadine , 12.05.2019 - General Management
4.7
Sarah , 11.03.2019 - General Management
3.7
M. , 16.01.2019 - General Management
3.2
Paulo , 05.11.2018 - General Management
4.8
Angi , 23.10.2018 - General Management
4.5
Bella , 23.10.2018 - General Management
4.2
Sven , 09.05.2018 - General Management
3.0
Anonym , 24.03.2018 - General Management

Über Florian

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.07.2018