Manche Dozenten sind eine Belastung für die Uni

General Management (M.A.)

2.4
Die Lage der CBS ist wirklich gut, da sie Zentral liegt. Auch die Ausstattung mit Smartboards und Räumen ist mehr als ausreichend, aber leider keine wirklichen Rückzugsräume für die Studierenden.
Es gibt sehr kompetente Professoren, die mit Fachwissen und Erfahrungen herausstechen, aber leider vermischen sich darunter auch Professoren, die kaum mit sich reden lassen, abgehoben sind und das typische negativ Bild eines verbitterten Dozenten widerspiegeln. Bei Rückfragen und Unverständnis wird kaum reagiert und man merkt spürbar, wer am längeren Hebel sitzt. Wirklich geholfen wird einem nicht, da man "den Kollegen" ja nichts böses will. Aktuell kann ich leider nur mit gemischten Gefühlen die Hochschule weiterempfehlen. Für das Geld sollte man mehr auf das Feedback der Studenten eingehen und auch Gespräche mit langjährigen Kollegen suchen, die einfach keinen guten Job mehr machen.
  • Lage, manche Professoren, praxisnah

Kommentar der Hochschule

Lieber Alex,

vielen Dank für deine Bewertung.

Uns ist jedes Feedback wichtig und wir bedauern, dass Du während Deines Studium diesen Eindruck von uns gewonnen hast. Wir sind immer offen für konstruktives Feedback hinsichtlich der Qualität der Lehre. Gerne kannst Du dich hierfür vertraulich an unsere Akademische Leitung (Mainz: Prof. Dr. Alexander Westenbaum) wenden und Deine Erfahrungen mit uns teilen.

Für Dein Studium und Deinen weiteren Berufsweg wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg!

Dein CBS Team
14.04.2021

Julia , 17.02.2024 - General Management (M.A.)
Lisa , 29.11.2023 - General Management (M.A.)
Selin Zehra , 19.10.2023 - General Management (M.A.)
Leon , 16.01.2023 - General Management (M.A.)
David , 11.01.2023 - General Management (M.A.)
Maria , 26.12.2022 - General Management (M.A.)
2.3
Nicole , 15.11.2022 - General Management (M.A.)
Jenny , 30.11.2021 - General Management (M.A.)
Valentin , 30.03.2021 - General Management (M.A.)
Marie , 25.03.2021 - General Management (M.A.)

Über Alex

• Studienbeginn: 2019