Super Organisation und Dozenten

Die Organisation rund um die Präsenzen ist klasse. Die Lerninhalte, die vorbereitet werden müssen, werden frühzeitig und gut aufbereitet eingestellt. Besonders toll finde ich, dass das Thema Nachhaltigkeit in der ADG Business School durchweg gelebt wird. Durch den Einsatz von Tablets wird bspw der Papierverbrauch, der sonst enorm wäre, stark reduziert. Die Dozenten sind durchweg Experten auf ihren Gebieten und bringen interessante Praxis-Erfahrungen ein.

Studentin hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für deine tolle Bewertung! Die Umstellung von Papier zum iPad hat sich in jedem Fall gelohnt! Dabei ist nicht nur die immense Papierersparnis ein Vorteil. Denn ihr seid seither ja auch deutlich flexibler beim Lernen - statt schwerer Ordner braucht ihr jetzt ja nur noch euer iPad in die (Hand-)Tasche packen und könnt damit überall eure Unterlagen abrufen und bearbeiten.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für dein Studium und alles Gute für den bevorstehenden Abschluss! Wir freuen uns auf die Graduierungsfeier mit dir!

Herzliche Grüße

Nathalie Schüttler und das gesamte Team der ADG Business School
15.08.2019

Alina , 09.04.2024 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
4.8
Ricp , 13.03.2024 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Felix , 26.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Lars , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Rico , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Thomas , 25.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Christof , 18.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Sören , 11.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Tobias , 10.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Kristin , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Über Studentin

• Abschluss: Ja