Berufsbegleitendes Studium (M.Sc.) der 1. Klasse!

Der Master an der ADG Business School (M.Sc.) ist erstklassig!
Die Inhalte im Grundstudium sowie der Vertiefung sind absolut durchdacht und stellen die erforderlichen Kompetenzen in der Management-Ebene dar. Auch "Randthemen", die jedoch in der Zukunft elementar wichtig sind (zB Wirtschaftsinformatik oder Data Analytics/Marketing) werden gelehrt.
Inhalte werden über viele Cases (Hausarbeiten mit Bearbeitungsfristen von 2-3 Monaten idR) dargestellt, die es ermöglichen, sich vertieft und praxisorientiert auf das eigene Unternehmen damit zu beschäftigen.

Die Qualität des wissenschaftlichen Anspruchs ist sehr hoch, aber auch praxisrelevant.

Die Studienorganisation ist sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit.

Ein dicker Pluspunkt, den andere Studiengänge so nicht haben: Exzellente Netzwerkgelegenheiten, v.a. für Banker aus der genossenschaftlichen Welt!!

Der Preis für den Studiengang ist der Leistung absolut angemessen! You get what you pay for - Qualität hat eben seinen Preis!

Alles in Allem eine Top Entscheidung, die ich jedes Mal wieder so treffen würde!
  • Kleine Gruppen, Intensiver Austausch, Gute Dozenten (idR Prof., vereinzelt Dr. aus der Praxis), exzellente Netzwerkgelegenheiten, schönes Ambiente in Montabaur, gute Organisation

Kommentar der Hochschule

Hallo Ben,

herzlichen Dank für dein ausführliches und positives Feedback. Wir freuen uns riesig, dass du dich in unserem Master-Studium so wohl fühlst und wir deine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllen können. Wir drücken dir für deinen Endspurt die Daumen und stehen dir jederzeit und bei allen Fragen zur Seite.

Herzliche Grüße
Katja Kranz und das gesamte Team der ADG Business School

14.01.2019

Alina , 09.04.2024 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
4.8
Ricp , 13.03.2024 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Felix , 26.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Lars , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Rico , 04.10.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Thomas , 25.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Christof , 18.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Sören , 11.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Tobias , 10.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Kristin , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Über Ben

• Studienbeginn: 2016