COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

In Ordnung, allerdings nichts Besonderes

General Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
- Optimale Gruppengröße in Hannover, zu viele Studierende in Gruppen in Montabaur
- häufig praxisorientierte Dozenten
- zu Beginn ein neues iPad erhalten
- viele Studierende aus Volksbanken, daher auch inhaltlicher Fokus auf Bankenthemen
- veraltetes Intranet, z. B. keine Übersicht eines aktuellen Notendurchschnitts
- digitaler Lehrstoff im Intranet teils nur Fotokopien von Büchern anstelle von PDF-Dateien
- unterschiedliche Dozenten an jeweiligen Standorten (es fehlten teils Absprachen untereinander zu Klausurinhalten)
- fehlende zusätzliche Übungsaufgaben inkl. Lösungen zur eigenen Klausurvorbereitung
- mehrere Standorte zum Schreiben von Klausuren angeboten
- allerdings häuften sich Organisationsfehler (doppelte Raumbuchung, fehlende Klausuren)
- lange Wartezeiten bis Bekanntgabe der Klausurergebnisse
- Dopplung von fachlichen Themen/Modellen in verschiedenen Modulen
- Dozenten anderer Universitäten betreuen die Projektarbeiten.
  • Freundliche & praxisorientierte Dozenten, guter inhaltlicher Überblick in Bereiche BWL, VWL, Marketing, Personal, UN-Führung, etc.
  • Preis-/Leistung nicht gerechtfertigt, Fehler in Studienorganisation, zu wenig Übungsmaterial, altes Intranet, Wartezeit auf Klausurergebnisse

Johannes hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Johannes,

vielen Dank für dein Feedback und deine kritischen Worte, die ich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleite. Zu deiner Kritik bezüglich unseres Intranet habe ich bereits eine positive Neuigkeit, da wir dieses ab diesem Semester schrittweise auf unser neues Lernmanagement-System umstellen.
Für den Endspurt deines Studiums wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg und sind bei Fragen und Anregungen immer gerne für dich da!

Viele Grüße
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
25.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Tim , 17.09.2020 - General Management
4.5
Lia , 08.03.2020 - General Management
3.5
Ronja , 06.03.2020 - General Management
5.0
Inga , 05.03.2020 - General Management
2.3
Anna , 03.03.2020 - General Management
4.3
Caroline , 03.03.2020 - General Management
4.7
Markus , 03.03.2020 - General Management
4.2
Georg , 24.10.2019 - General Management
4.3
Ani , 24.10.2019 - General Management
4.7
Laura , 24.10.2019 - General Management

Über Johannes

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Studium neben dem Beruf
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.05.2020