Organisation und Hilfsbereitschaft katastrophal

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
- In den Lehrräumen in München ist es im Sommer unerträglich heiß und stickig (keine Klimaanlage trotz Glasfront), diverse Beschwerden von Studierenden werden ignoriert.
- ADG ist grds. unflexibel und kommt Studierenden nicht entgegen. Anfragen werden immer abgelehnt. Es kommt einen vor, als wollen die Angestellten keine zusätzlich Arbeit haben.
- Studieninhalte eher auf Schulniveau. Es wird auswendiglernen erwartet, geworben wird mit Praxisnähe.
- gut gemeinte Kritik wird nicht angenommen, im Gegenteil, man wird angegriffen. Alles wird immer gutgeredet, obwohl es nicht gut ist.
- in der Vorlesung erhält man eine Visitenkarte von Studycheck und wird überredet, eine gute Bewertung abzugeben, da es für einen selbst besser so ist, weil künftige Arbeitgeber könnten sich die Organisation über Studycheck ansehen - leider auch künftige Studierende und diese sollen sich definitiv eine günstigere und bessere Hochschule suchen!
- zusammenfassend kann man sagen: mehr Schein als Sein!

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

vielen Dank für dein Feedback und deine kritischen Worte. Es tut uns leid, dass du in manchen Punkten unzufrieden mit deinem Studium bist und das Gefühl hattest, dass deine Anfragen nicht ernst genommen werden. Das ist sicher nicht der Fall. Die Zufriedenheit unserer Studierenden ist uns sehr wichtig. Deshalb hat jede Klasse auch ihren eigenen Klassenbetreuer, der bei allen Fragen rund ums Studium für euch da ist. Nicht nur die aktuellen studycheck-Bewertungen, sondern auch die jährliche (anonymisierte) Zufriedenheitsbefragung unserer Studierenden zeigt uns, dass unsere Studierenden dies auch wahrnehmen. Hier liegen wir jährlich im sehr guten Bereich. Selbstverständlich haben wir deine Kritik an die Kolleginnen und Kollegen aus der Orga weitergeleitet. Für deinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir dir alles Gute!

Viele Grüße
Nathalie Schüttler & das gesamte Team der ADG Business School
25.03.2020

4.8
Helena , 25.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Johannes , 21.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jonas , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marie , 03.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aileen , 23.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Hannah , 09.11.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marcel , 31.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 29.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2017