COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Berufsbegleitend studieren

General Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Neben dem Beruf berufsbegleitend zu studieren ist sehr anstrengend. Durch die Organisation und das Konzept ist dies an der ADG trotzdem gut möglich. Die Lernmittel sind auf dem neusten Stand. Die Dozenten sind super und können den Lerninhalt gut vermitteln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Markus hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Markus,

danke für dein postivies Feedback. Du hast Recht, dass ein berufsintegriertes Studium hohe Anforderungen an die Studierenden stellt. Wir möchten euch deshalb optimale Rahmenbedingungen bieten, so dass ihr euch nicht auf organisatorische Fragen, sondern auf das, was wirklich wichtig ist, konzentrieren könnt - euer Studium und euren Abschluss. Dass dies bei dir so gut gelungen ist, freut uns sehr. Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute und freuen uns, dich auch mal wieder auf dem Campus zu treffen!

Viele Grüße
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
16.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Johannes , 12.05.2020 - General Management
4.5
Lia , 08.03.2020 - General Management
3.5
Ronja , 06.03.2020 - General Management
5.0
Inga , 05.03.2020 - General Management
2.3
Anna , 03.03.2020 - General Management
4.3
Caroline , 03.03.2020 - General Management
4.2
Georg , 24.10.2019 - General Management
4.3
Ani , 24.10.2019 - General Management
4.7
Laura , 24.10.2019 - General Management
4.2
Constantin , 24.10.2019 - General Management

Über Markus

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Studium neben dem Beruf
  • Standort: Hauptstandort Montabaur
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.03.2020